Neues Pokémon-Spiel im Jahr 2019

Der nächste Hauptableger

News Michael Sosinka

Ein richtig neuer Hauptableger der "Pokémon"-Reihe wird im Jahr 2019 für die Switch auf den Markt kommen, wie bestätigt wurde.

Screenshot

Die frisch angekündigten "Pokémon: Let's Go, Pikachu!" und "Pokémon: Let's Go, Evoli!", die am 16. November 2018 für die Switch erscheinen werden, basieren noch auf "Pokémon Gelbe Edition: Special Pikachu Edition", aber ein richtig neuer Hauptableger der Serie, das nächste RPG für die Switch, wird in der zweiten Jahreshälfte 2019 erscheinen, wie The Pokémon Company auf der Pokémon 2018 Video Game Press Conference bestätigt hat.

Das 2019er "Pokémon"-Spiel wird komplett neu sein und nicht "Pokémon: Let's Go, Pikachu!" und "Pokémon: Let's Go, Evoli!" folgen oder von "Pokémon Go" beeinflusst sein. Während sich "Pokémon: Let's Go, Pikachu!" und "Pokémon: Let's Go, Evoli!" noch auf das Home-Gaming konzentrieren, soll das 2019er "Pokémon"-Spiel mehr Elemente von Handheld-Spielen bieten, heisst es. Die Entwicklung wurde vor dem Release der Switch begonnen. Natürlich kümmert sich Game Freak darum.

Quelle: gematsu.com

Kommentare