Pokémon Let's Go, Pikachu (& Evoli) - Test / Review

Gotta Catch 'Em All

Test Video Benjamin Braun getestet auf Nintendo Switch

Fazit

Wir könnten uns jetzt über den geringen spielerischen Anspruch oder wenigstens die nicht vorhandene Möglichkeit, auf Wunsch in einen höheren Schwierigkeitsgrad zu wechseln, echauffieren. Tatsächlich allerdings tut dem Spielspass von „Pokémon Let's Go“ das mehr oder weniger hürdenlose Durchschreiten der Story keinen Abbruch. Es macht einfach nur Laune und motiviert enorm, die Geschichte zu erleben, Pokémon zu fangen und zu trainieren. Das stört es auch nur begrenzt, dass auch auf Nintendo Switch grafisch oder beim Sound in manchen Bereichen sicherlich mehr drin gewesen wäre.

Screenshot
Pokémon: Let's Go, Pikachu & Evoli

Es ist ein gewohnt knuffiges und liebenswertes Abenteuer mit üppigem Umfang geworden, den sich kein Pokémon-Fan entgehen lassen sollte – egal ob mit oder ohne Pokéball Plus! Aber selbst, wer bislang nur oberflächlich oder sogar gar nicht mit der Reihe in Kontakt gekommen ist, der findet hier eine mehr oder weniger erstklassige Einstiegsmöglichkeit. Ist es ein Meisterwerk unter den Rollen- oder wenigstens den Pokémon-Spielen? Nein, das ist es sicherlich nicht. Aber es ist ein zauberhaftes, gut gelauntes und überaus familienfreundliches Abenteuer, das mit den Begriffen liebens- und vor allem spielenswert am besten umschrieben ist.

Screenshot
Pokémon: Let's Go, Pikachu & Evoli

Kommentare

Pokémon: Let's Go, Pikachu & Evoli Artikel