Pokémon Ultrasonne & Ultramond - Test

Nicht mega oder super, sondern ganz klar ULTRA

Test Video Giuseppe Spinella getestet auf Nintendo 3DS

Was ist neu? – Neue Story mit alten Bekanntschaften

Nun widmen wir uns den zahlreichen Neuerungen in „Pokémon Ultrasonne/Ultramond“. Fangen wir bei der Story an. Diese ist zum Grossteil unverändert, was für Spieler von „Pokémon Sonne/Mond“ etwas langweilig wirken kann. Doch recht bald tauchen neue Szenen auf. Schon auf der ersten Insel treffen wir auf das neue Ultraforschungsteam. Diese rätselhaften Forscher kommen aus einer anderen Welt! Immer wieder tauchen sie auf und deuten neue Handlungsstränge an. Je nach Version („Ultrasonne“ oder „Ultramond“) besteht das Ultraforschungsteam aus zwei anderen Mitgliedern. Erst gegen Ende des Spiels lernen wir ihre wahre Mission kennen. Die meisten neuen Story-Segmente tauchen nämlich im späten Spielverlauf auf.

Neben den legendären Solgaleo und Lunala spielt das sagenumwobene Necrozma-Pokémon eine wichtige Rolle. Solgaleo und Lunala ermöglichen uns die Reise durch die Ultrapforten. Dank dieser Portale erreichen wir ganz neue Welten. Orte wie die Heimat der Ultrabestien oder die beeindruckende Ultrametropolis warten auf euch. Zudem trefft ihr auf bekannte Gesichter früherer „Pokémon“-Spiele. Team Rocket, Team Aqua, Team Plasma und weitere Fieslinge warten in diesen Dimensionen auf euch und bieten heftige Herausforderungen. „Pokémon“-Fans werden sich besonders auf diese freuen – insbesondere Giovanni, der Anführer des legendären Team Rocket, bleibt eine harte Nuss, die es zu knacken gilt.

Kommentare

Pokémon UltraSonne & UltraMond Artikel