Fest-Teilnehmer verklagen Pokémon Go-Entwickler

Klage wegen technischen Problemen

News Richard Nold

Mehr als zwei Dutzend Fest-Teilnehmer klagen nun gegen den Entwickler Niantic, da es technische Probleme während des Pokémon Go-Fests in Chicago gab und sie aus der Ferne anreisten.

Screenshot

Wir berichteten bereits darüber, dass das „Pokémon GO“-Fest in Chicago leider nicht problemlos stattgefunden hat, da technische Probleme viele Spieler daran hinderten, sich in das Mobile-Spiel einzuloggen. Rund eine Woche später sollen nun Klagen von mehr als zwei Dutzend Spielern bei Entwickler Niantic eingegangen sein.

Demnach klagen nun rund 20 bis 30 Teilnehmer, da diese teilweise aus Kalifornien angereist seien. Niantic hat bereits versprochen allen Teilnehmern die Kosten für das Ticket zurückzuerstatten und bot Spielern zudem Ingame-Gegenstände im Wert von 100 US-Dollar an. Die betroffenen Teilnehmer geben sich damit aber nicht zufrieden und wollen, dass Niantic für die Kosten der An- und Abreise aufkommt. Niantic hat bereits mitgeteilt sich zu den gerichtlichen Angelegenheiten nicht in der Öffentlichkeit zu äussern.

Kommentare