Trailer zu Pokémon Ultrasonne & Ultramond

Weitere Infos zu den Neuerungen

News Video Michael Sosinka

The Pokémon Company und Nintendo haben weitere Details zu "Pokémon Ultrasonne" und "Pokémon Ultramond" verraten. Ausserdem wurde ein Trailer veröffentlicht.

The Pokémon Company und Nintendo haben weitere Einzelheiten zu "Pokémon Ultrasonne" und "Pokémon Ultramond" preisgegeben. Wie schon in "Pokémon Sonne" und "Pokémon Mond" kann man an der Inselwanderschaft teilnehmen, doch an einigen der bekannten Prüfungen wurden Änderungen vorgenommen und eine gänzlich neue Prüfung ist ebenfalls dabei. In "Pokémon Ultrasonne" und "Pokémon Ultramond" warten über 400 Pokémon-Arten darauf, entdeckt zu werden, darunter viele, die in "Pokémon Sonne" und "Pokémon Mond" nicht anzutreffen waren. Einige dieser Pokémon sind jedoch editionsspezifisch, sodass man an selber Stelle in "Pokémon Ultrasonne" auf Hundemon und in "Pokémon Ultramond" auf Voltenso treffen kann.

Es wird ergänzt: "In Alola können Spieler an zahlreichen Orten auf Pokémon durch die Gegend reiten und sich von ihnen auf ihrem Abenteuer helfen lassen. In Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond können sie nun auf dem Rücken von Mantax über die Wellen gleiten. Doch das Mantax-Surfen ist nicht bloss ein Mittel zur Fortbewegung, um in Alola von Insel zu Insel zu gelangen, sondern auch eine eigenständige Sportart, bei der Trainer allerlei Kunststücke hinlegen, um mit ihren Kontrahenten um die Höchstpunktzahl zu wetteifern. Spieler können danach streben, ein Profi im Mantax-Surfen zu werden und alle mit ihren Kunststücken ins Staunen zu versetzen."

Beim Alola-Fotoclub handelt es sich um ein weiteres neues Spielelement: "Trainer können nun Fotos von sich und ihren Pokémon schiessen und dabei unter anderem verschiedene Hintergründe, Kamerawinkel, Trainer-Outfits und Posen wählen, um den perfekten Schnappschuss zu machen. Nach der Aufnahme können Spieler ihren Fotos mit stylishen Rahmen sowie einer Auswahl aus über 100 verschiedenen Deko-Elementen eine ganz persönliche Note verleihen. Über die Kommunikationsfunktionen der Systeme der Nintendo 3DS-Familie können sie ihre Fotos dann anderen Spielern zugänglich machen. Ausserdem tragen diese gemeinsamen Fotoshootings dazu bei, das Zutrauen der abgelichteten Pokémon gegenüber ihrem Trainer zu erhöhen."

"Pokémon Ultrasonne" und "Pokémon Ultramond" werden ausserdem mit dem "Pokémon Global Link" kompatibel sein, einer Internetseite, die es Nutzern unter Zuhilfenahme der Speicher- und Spieldaten ihrer "Pokémon"-Spiele ermöglicht, sich mit Spielern auf der ganzen Welt zu verbinden. Ansonsten wurde ein neuer Trailer veröffentlicht. "Pokémon Ultrasonne" und "Pokémon Ultramond" werden am 17. November 2017 für den 3DS erscheinen.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare