Games.ch

Pokémon Sonne & Mond - Vorschau

Willkommen in Alola!

Vorschau Video Nicola

Welche Edition soll ich mir holen?

Die Editionen unterscheiden sich in so fern, dass sie - wie immer - exklusive Pokémon enthalten, die man aber natürlich durch Tausch auf die jeweilig andere übertragen kann. Auch sind die beiden Spiele zeitverschoben, was bedeutet, dass im einen Nacht herrscht, während im anderen die Sonne über den Strand scheint.

Screenshot

Das Spiel eignet sich für jüngere Spieler und Neueinsteiger, die das tropische Abenteuer in der Alola-Region erleben wollen. Aber auch für Leute die das Spiel kompetitiv spielen, da sich das bisher schon interessante Meta-Game erweitern wird.

Fazit

Das Spiel hat grosses Potenzial, das bisher beste "Pokémon"-Spiel seiner Hauptreihe zu werden. Denn Gamefreak hat die besten Features der vergangenen Titel in diesem Spiel vereint und trotzdem etwas Neues, Frisches geschaffen. Die Pokémon, die bisher veröffentlich wurden, sind grösstenteils gut bis sehr gut angekommen und man darf auf eine spannende Geschichte hoffen. Für mich das absolute Highlight des Jahres 2016 und ich freue mich enorm darauf, die Vollversion zu spielen.

Screenshot

Kommentare