Prey - Special: Tipps & Tricks

Überlebens-Guide für Talos 1

Artikel Joel Kogler

Tipp 3: Nehmt euch Zeit

Wie bereits erwähnt, kann fast jeder Kampf tödlich für euch ausgehen, wenn ihr nicht vorsichtig seid. Deshalb empfiehlt es sich, zuerst eine Situation einzuschätzen, bevor ihr in den Raum stürmt. Duckt euch, denn dadurch seid ihr wesentlich schwerer zu sehen. Ihr könnt euch auch aus der Deckung lehnen (die Schultertasten auf eurem Controller) um Gegner zu markieren. Dazu zoomt ihr ran und bewegt das Fadenkreuz über den Gegner. Markierte Gegner seht ihr auch durch Wände hindurch.

Wichtiger ist aber, dass ihr euch beim Erkunden Zeit lasst. Nicht nur sind viele Nebenaufgaben und Details zur Geschichte und Welt überall versteckt, sondern oftmals könnt ihr eure wertvollen Ressourcen sparen, wenn ihr euch wichtige Positionen merkt. Recyclingstationen erlauben euch beispielsweise, den Müll, den ihr findet in Materialien zu zerlegen. Diese Stationen sind aber oft weit auseinander. Es kann sich also lohnen, durch bereits bekannte Gebiete zurückzugehen, um weitere Materialien zu gewinnen. Aber Vorsicht: Auch bereits erkundete Gebiete können nach einiger Zeit wieder von Gegnern bevölkert werden. Seid also immer auf der Hut!

Screenshot

Es lohnt sich auch, den verschiedenen Nebenaufgaben zu folgen. Diese führen euch oft an geheime Orte wo ihr Waffenupgrades und Neuromods ergattern könnt. Nicht immer ist die Aufgabe mit einem Questmarker markiert. Hört also genau zu, was ihr tun sollt. Wenn ihr einmal nicht weiter wisst, dann schaut in euer Tagebuch. Dort ist oft detailliert beschrieben, was ihr tun müsst, um euer Ziel zu erreichen. Solltet ihr 'mal eine bestimmte Person suchen, oder hinter der Errungenschaft her sein, für die ihr alle Crewmitglieder finden müsst, sucht ein Sicherheitsterminal. Diese erlauben euch jedes Crewmitglied zu orten.

Kommentare

Prey (2017) Artikel