Die Entstehung der Story von Prey

Inspiration in 12.000 Meter Höhe

News Michael Sosinka

Bethesda und die Arkane Studios sind ausführlich auf die die Entstehung der Handlung von "Prey" eingegangen. Ein langer Flug spielte eine wichtige Rolle.

Screenshot

In einem ausführlichen Blog-Eintrag widmen sich Bethesda und die Arkane Studios der Story von "Prey". Die Inspiration ereilte Raphael Colantonio in 12.000 Meter Höhe: "Ich sass auf dem Rückweg vom Urlaub in einem Flugzeug und es war ein super-langer Flug. Da habe ich die Haupthandlung von Prey geschrieben." Das war natürlich nur der erste Schritt, um die Story und die Welt von "Prey" zu kreieren.

Es wird ergänzt: "Nach seiner Rückkehr ins Büro in Austin holte Colantonio das Team von Arkane Studios dazu, um seine Idee auszuarbeiten, von der Alien-Ökologie über das Raumstationsdesign bis hin zu Nebenrollen und Dialogen." Der Lead Designer Ricardo Bare erinnert sich: "Wir hatten viele lange Meetings mit den Level-Designern, um die generelle spielerische Richtung zu diskutieren." Der Blog-Eintrag taucht noch viel tiefer in die Thematik ein. Schaut also ruhig vorbei. "Prey" wird am 5. Mai 2017 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Quelle: bethesda.net

Kommentare