Keine PC-Demo zu Prey

Entwickler nennt Grund

News Michael Sosinka

Viele PC-Spieler sind darüber enttäuscht, dass für "Prey" keine Demo veröffentlicht wurde. Der Co-Creative-Director nennt den Grund.

Screenshot

Bethesda und die Arkane Studios haben zuletzt eine "Prey"-Demo für die PlayStation 4 und die Xbox One veröffentlicht, doch warum gehen PC-Spieler dabei leer aus? Raphael Colantonio, Co-Creative-Director bei Arkane, sagte, dass man sich zwischen den Konsolen und dem PC entscheiden musste, da einfach nicht genügend Ressourcen frei waren.

Ausserdem können PC-Spieler "Prey" auf Steam bis zu zwei Stunden ausprobieren und den Titel bei Nichtgefallen zurückgeben. Das sei quasi auch eine Art Demo, was bei der Disc-Fassung natürlich nicht so leicht funktioniert. Raphael Colantonio hat ausserdem klargestellt, dass die PC-Version kein Port der Konsolen-Varianten ist. Er ist sich ziemlich sicher, dass der PC einen problemlosen Start erleben wird. "Prey" wird am 5. Mai 2017 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare