Weltpremieren und erste E3-Highlights - Special

Prime Matter (Koch Media) stellt zwölf neue Games vor

Artikel Video olaf.bleich

The Last Oricru

Screenshot
The Last Oricru

System: PC und Konsole Release: 2022
Entwickler: GoldKnights

In der Welt von "The Last Oricru" treffen Mythologie und moderne Technik aufeinander. Ihr übernehmt Silver, einen der wenigen Menschen, die auf diesem fernen Planeten leben dürfen. Über seine Hintergründe und sein mysteriöses Erwachen aus dem Kryoschlaf schweigt sich Entwickler GoldKnights noch aus.

Das Team betont die Komplexität der Spielwelt und der Entscheidungsmöglichkeiten, die man euch überlässt. Beispielsweise verbündet ihr euch im Verlauf mit Fraktionen und kämpft Seite an Seite mit ihnen. Eure Entscheidungen beeinflussen eure Beziehungen im Spiel und auch die Lösungswege, die euch "The Last Oricru" zur Verfügung stellt. In seinem Kern ist es ein Action-Rollenspiel aus einer Third-Person-Perspektive, bei dem ihr nicht nur zu Schwert und Schild, sondern auch zu Magie greift. Gesammelte Essenz investiert ihr in sechs Eigenschaften und verbessert so eure Spielfigur. Komplexe Skilltrees und Massen an Statistiken wird es aber nicht geben.

Besonders spannend: "The Last Oricru" mag zwar wie "Risen" oder "ELEX" aussehen, bietet aber einen Kooperativmodus für zwei Spieler. Im Splitscreen kämpft ihr gewaltige Schlachten aus und könnt sogar auf exklusive Mechaniken und Tricks zurückgreifen. In der Demo etwa lockte ein Spieler eine Riesenspinne unter ein Stahltor, ehe der andere den Schalter betätigte und so das Monstrum plättete. "The Last Oricru" macht einen guten ersten Eindruck, und gerade der Couch-Koop klingt nach einer Menge Spass!

Kommentare

Prime Matter Artikel