Details zum Karriere-Modus von Project CARS 2

Viele Verbesserungen

News Michael Sosinka

Bandai Namco Entertainment und die Slightly Mad Studios haben heute sehr umfangreiche Informationen zum Karrieremodus von "Project CARS 2" enthüllt.

Screenshot

Der Karrieremodus von "Project CARS 2" wurde in vielen Punkten verbessert, um das ultimative Fahrerlebnis zu ermöglichen. Im Karrieremodus von "Project CARS 2" verteilen sich 29 Motorsportarten auf sechs Klassen und fünf Disziplinen. Die Fahrer können sich von Einsteigerserien des Motorsports, wie Karts, Formula Rookie oder Ginetta Juniors, bis hin zu den Spitzenrängen der echten Motorsport-Serien, wie IndyCar und der GT3-basierten Pirelli World Challenge, hocharbeiten. Sie können sich aber auch direkt in weiter fortgeschrittene Klassen stürzen.

"Dominiere Jahr für Jahr die gleiche Meisterschaft, gewinne drei Blaue-Band-Events aus dem Motorsport-Kalender, wie dem Indy 500 und dem 24-Stunden-Rennen von Le Mans. Werde Werksfahrer für Elite-Marken wie Ferrari und Porsche oder sichere Dir Deine Unsterblichkeit mit Siegen in drei verschiedenen Motorsport-Disziplinen - die Herausforderungen für den Einzug in die Hall of Fame von Project CARS 2 waren noch nie grösser oder ansprechender," so der Hersteller.

Das Klassen-System in "Project CARS 2" bildet den Kern der Rennfahrerkarriere: "Sein Vorbild ist das System, dem echte Rennfahrer begegnen. Den Fahrern steht es frei sich in einer Motorsport-Disziplin von Klasse 6 bis Klasse 1 (zum Beispiel Fahrzeuge der GT-Klasse) hochzuarbeiten oder zwischen den 5 Disziplinen zu wechseln und Rennen in Einsitzern, GT, Prototypen, Rallycross und Tourenwägen zu fahren, dies erlaubt ihnen die Tiefe des Motorsports wie in keinem anderen Rennspiel zu erleben."

Es wird ergänzt: "Das Klassen-System wurde einer sorgfältigen Überarbeitung unterzogen, um den Fahrern die Möglichkeit zu geben eine weitaus grössere Auswahl der 180-Plus-Fahrzeuge und 40 Strecken in ihrer Hauptlaufbahn auszuprobieren: Dazu gehört jetzt auch die 'modern klassische' Rennserie im Revival Stil, inklusive Gruppe 5 GTs, Gruppe A Tourenwagen und Gruppe C Prototypen, die realitätsnah echte historische Ereignisse wiedergibt, in deren Hauptrolle aufstrebende Stars und ergraute Veteranen in aussergewöhnlichen historischen Fahrzeugen auf modernen Rennstrecken Rennen fahren."

Jede Motorsport-Serie in "Project CARS 2" bietet die Option, entweder einen vollen oder verkürzten Kalender zu fahren. Darüber hinaus kann die Dauer jedes Rennens skaliert werden. Weiterhin dürfen Trainingseinheiten und Qualifikationen zu Beginn jedes Rennwochenendes an oder aus geschaltet werden. Die beliebten Vertragsangebote werden zurückkehren, doch das System wurde verbessert, um zu gewährleisten, dass die Fahrer im Verlauf ihrer Rennkarriere mehr Wahlfreiheit haben, bei welchem Rennteam sie sich anmelden möchten: "Fahrer wählen nun das Auto, das sie in einer bestimmten Rennserie fahren möchten, und es werden ihnen die Rennteams vorgestellt, die in ihrem gewünschten Fahrzeug und ihrer gewünschten Rennserie über freie Sitze verfügen."

Eine weitere Neuerung sind die Herstellerfahrten, bei denen 14 der weltweit mit grösstem Kultstatus behafteten Automobilhersteller, darunter Ferrari, Porsche und Aston Martin und viele mehr, die Fahrer dazu einladen, an einer Reihe von Fahrherausforderungen teilzunehmen: "Stelle dich der Herausforderung und werde ein vollwertiger Werksfahrer. Die Events selbst sind so thematisiert, dass sie die Klassen repräsentieren, für die jeder Hersteller bekannt ist, wie etwa Nissan und sein historischer Tourenwagen Event, das Gruppe C Prototyp Event und die moderne GT3-Klasse."

"Die beliebten Einladungssevents, bei denen die Erfolge der Fahrer im Laufe ihrer Rennkarriere Events freischalten, an denen unabhängig von der normalen Karriere teilgenommen werden kann, sind auch zurück, aber nun stark verbessert: Die Fahrer können an diesen freiwilligen Events nun jederzeit teilnehmen und diese beliebig oft spielen. Diese wurden geschaffen, um die Vielfalt der Motorsport-Kategorien und Fahrzeugklassen zu repräsentieren, mit denen die Fahrer in ihrer Hauptkarriere in der Regel keine Rennen fahren würden," heisst es.

Abschliessend wird gesagt: "Der Karrieremodus in Project CARS 2 wurde konzipiert, um den Karriereweg eines echten Rennfahrers so realitätsnah wie möglich darzustellen, dabei wurde er ganz auf die Bedürfnisse und Wünsche der Project CARS 2 Rennfahrer zugeschnitten." "Project CARS 2" wird am 22. September 2017 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare