Hideo Baba hat Square Enix verlassen

Was wird aus Project Prelude Rune?

News Michael Sosinka

Hideo Baba hat Square Enix und Studio Istolia verlassen. Dort hat er an dem Fantasy-Rollenspiel "Project Prelude Rune" gearbeitet.

Screenshot

Hideo Baba, der Präsident des Square Enix-Studios Istolia, hat seinen dortigen Posten schon Ende Dezember 2018 aufgegeben. Ende März 2019 hat er Square Enix schliesslich ganz verlassen. Hideo Baba ist für seine Arbeit an der "Tales of"-Serie bei Bandai Namco Entertainment bekannt.

Er wechselte im Oktober 2016 zu Square Enix und wurde der Präsident des im Februar 2017 gegründeten Studio Istolia. Dort hat er an dem neuen Fantasy-Rollenspiel "Project Prelude Rune" für die PlayStation 4 gearbeitet. Ob das negative Auswirkungen auf die weitere Entwicklung des RPGs haben wird, ist nicht bekannt.

Quelle: gematsu.com

Kommentare