PlayStation Now - Special

Sieben Gründe, warum sich Sonys Spiele-Streaming-Service mittlerweile lohnt

Artikel Video Sönke Siemens

Grund 6: Volle Trophäen-Unterstützung und faire Preise

Wer schon länger auf PlayStation spielt, arbeitet nicht selten an der Vergrösserung seiner Trophäensammlung. Die gute Nachricht: Bis auf ganz wenige PlayStation-2-Klassiker unterstützen alle PS-Now-Spiele Trophäen, die euch auch dann erhalten bleiben, wenn ihr nicht mehr PS Now abonniert. So gesehen stellt der Dienst also einen sehr kostengünstigen Weg dar, die eigene Trophäensammlung im Handumdrehen zu vergrössern.

Screenshot

Stichwort Kosten: Diese wurden im Oktober 2019 gesenkt und haben mittlerweile ein durchaus faires Niveau erreicht. Für den PS-Now-Gesamtkatalog werden (Stand 20.11.2019) bei monatlicher Zahlung 10,90 CHF fällig. Im Euro-Raum beläuft sich der Preis für das Monatsmodell auf 9,99 Euro. Entscheidet ihr euch dagegen für eine dreimonatige Zahlung, zahlt ihr nur noch 27,90 CHF (bzw. 29,99 Euro). Noch grösser ist die Ersparnis bei einem Jahres-Abo. Hier werden lediglich 69,90 CHF (bzw. 59,99 Euro) fällig.

Screenshot

Schön zudem, dass Sony in allen Regionen eine einwöchige Probemitgliedschaft anbietet. So kann jeder das Angebot erst mal in Ruhe testen und sich selbst ein Bild machen. Ebenfalls fair: Die Abos lassen sich monatlich kündigen. Ebenso lässt sich die automatische Verlängerung des Abos sowohl auf der Website als auch über die Konsole abstellen.

Kommentare

PS Now Artikel