PlayStation 4

Greedfall - Test / Review

Greedfall - Test / ReviewAuf zu neuen Ufern

Test

Obwohl einige der erfolgreichsten Titel der letzten Jahre, etwa "The Witcher 3", "TES V: Skyrim" und "Divinity: Original Sin", zum Genre der Rollenspiele gehören, sind klassische RPGs besonders im Indie-Sektor eher selten geworden. Das ambitionierte französische Studio Spiders hat sich mit...

eFootball PES2020 - Test / Review

eFootball PES2020 - Test / ReviewNoch besser als im letzten Jahr?

Test

Im Kampf um die Krone beim virtuellen Rasenschach macht Konami mit seiner Fussballsimulation einmal mehr den Anfang. Ob die Japaner mitsamt neuen Lizenzen und Steuerungs-Features im Vergleich zum Vorjahr zulegen können, erfahrt ihr in unserem Test zur PS4-Version.

Vertigo Games - Special

Vertigo Games - SpecialDie "Arizona Sunshine"-Macher legen nach

Artikel

Vertigo Games ist ein VR-Pionier: Mit dem Zombie-Shooter " Arizona Sunshine " landete das Studio Ende 2016 einen der ersten grossen Hits für Virtual-Reality-Brillen. Auf der gamescom konnten wir " After the Fall " und weitere neue Projekte anspielen.

Erica - Test / Review

Erica - Test / ReviewOkkult-interaktiver Thriller

Test

"Full Motion Video": Lange Zeit nach oft missratenen 1990er-Jahre-Experimenten ein verschmähter Ausdruck, in letzter Zeit aber plötzlich wieder in Mode. Das hat auch Sony bemerkt, und so ist jetzt mit " Erica " ein PS4-exklusiver Titel erschienen, der von A bis Z auf FMV setzt. Funktioniert der...

WRC 8 - Test / Review

WRC 8 - Test / ReviewJedes Jahr ein bisschen besser

Test

Seit 2015 entwickelt Kylotonn Games die offizielle Rennspielserie zur FIA World Rally Championship. Mit der seitdem vierten Auflage legen die Franzosen erneut zu. Doch reicht das, um Codemasters' Genrekönig "DiRT Rally 2.0" vom Thron zu stossen?

Razer Kraken - Hardware-Test

Razer Kraken - Hardware-TestGute Leistung bei hohem Tragekomfort

Hardware: Test

Die neue Version des Gaming-Headsets von Razer glänzt im Test mit guter Soundqualität und hochwertiger Verarbeitung. Dank Gel-gefüllter Ohrmuscheln schmiegt es sich zudem so sanft an den Kopf, dass es sich selbst nach stundenlangen Spielsessions noch gut anfühlt.

Iron Man VR - Vorschau / Preview

Iron Man VR - Vorschau / PreviewFliegen als Superheld

Vorschau

" Iron Man VR " hat uns auf der gamescom 2019 doch auf eine besondere Art überrascht. Es ist ein Spiel, das irgendwie aus dem Nichts aufgetaucht ist, denn von dem heroischen Flugverkehr mit den Marvel-Superkräften hat man im Vorfeld noch nicht viel gehört. Doch schnell wurde während der Demo...

Man of Medan - Test / Review

Man of Medan - Test / ReviewMörderspass auf dem Geisterschiff

Test

Mit seinem Teenie-Horror "Until Dawn" sorgte Supermassive Games vor einigen Jahren auf der PS4 gerade unter Genrefreunden für Aufsehen. Das neue Abenteuer des Studios schlägt in eine ähnliche Kerbe, setzt dabei jedoch auf kürzere Einzelepisoden und bietet erstmals einen kooperativen Spielmodus.

Remnant: From the Ashes - Test / Review

Remnant: From the Ashes - Test / ReviewKampf gegen das Unbekannte

Test

"Das älteste und stärkste Gefühl ist Angst, die älteste und stärkste Form der Angst ist die Angst vor dem Unbekannten". Dieses Zitat ist nicht nur die Einleitung zu den gesammelten Werken von H. P. Lovecraft, sondern eines von vielen, die euer Ableben in " Remnant: From the Ashes " zieren.

Control - Test / Review

Control - Test / ReviewSpannende Story, satte Action

Test

Die Spiele aus der Feder von Sam Lake waren schon immer aussergewöhnlich. In seinem neuen Action-Adventure landet ihr in einer Bundesbehörde für Übernatürliches und erlebt ein gleichsam spannendes wie verstörendes Abenteuer, in dem auch spektakuläre Kämpfe nicht zu kurz kommen.

gamescom 2019: Schweizer Spiele

gamescom 2019: Schweizer SpieleWir besuchten den Messestand von SwissGames

Artikel

" FIFA 20 ", "Borderlands 3", " Cyberpunk 2077 ": Auf der gamescom in Köln balgten Blockbuster um unsere Aufmerksamkeit. Wer spannende Spielideen suchte, wurde aber besonders bei Indie-Titeln fündig. Eine der besten Anlaufstellen: der Stand von SwissGames im Business-Bereich. Wir haben dort...

Bear With Me: The Lost Robots - Test / Review

Bear With Me: The Lost Robots - Test / ReviewTeddybär

Test

" Bear With Me " ist nicht nur die freundlich formulierte englische "Bitte um Nachsicht", sondern auch ein episodisches Noir-Adventure, das mit "The Lost Robots" nun einen Epilog erhält. Wir haben uns die Vorgeschichte rund um den eigenwilligen Detektiv-Teddybären genauer angeschaut.

FIFA 20 - Vorschau

FIFA 20 - VorschauJetzt mit kontrollierter Offensive

Vorschau

Tore, Tricks und Volta Football: EA Sports' " FIFA 20 " erscheint am 27. September 2019 für PC, PlayStation 4 und Xbox One . Wir haben die Fussballsimulation in Berlin ausführlich angespielt. Wie anders spielt sich der neue Teil? Und welche Neuerungen bringt Volta Football mit sich?

PlayStation 4 Artikel