PS4-Spiele-Highlights im 1. Halbjahr 2020 - Feature

Dies sind die potenziellen PS4-Hits der nächsten Monate

Artikel Video Sönke Siemens

Persona 5: Royal

Entwickler: Atlus
Publisher: Deep Silver
Genre: Rollenspiel
Auch auf: Exklusiv für PlayStation 4
Termin: 31. März 2020

Worum geht es?

Der japanische Entwickler und Publisher Atlus liebt es, bereits bestehende Spiele nach einiger Zeit noch einmal zu veröffentlichen und um eine Vielzahl neuer Features zu ergänzen. Erst im September 2019 ging man diesen Weg mit "Catherine: Full Body". Als Nächstes ist nun der Abräumer "Persona 5" dran. Wichtigste Neuerung der sogenannten Royal Edition ist zweifelsohne die Ergänzung von zwei neuen Charakteren. Zum einen Kasumi Yoshizawa, eine Rythmik-Turnerin, die zur selben Zeit an die Shujin High School kommt wie der Held des Spiels. Zum anderen Takuto Maruki. Der Berater und Anwalt der Schule taucht nach einem wichtigen Story-Ereignis auf und lenkt den Plot ebenfalls in neue interessante Richtungen.

Wieso sticht der Titel heraus?

Durch die bereits erwähnten Charakter-Neuzugänge und die Ergänzung eines dritten spielbaren Semesters sowie viele weitere Detailverbesserungen erhält die Handlung coole neue Twists. Schön auch, dass die Grafik endlich für PlayStation 4 Pro optimiert wurde. Ob es gerechtfertigt ist, für diese und andere Neuerungen noch einmal den Vollpreis zu verlangen, können wir euch zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht verlässlich beantworten. Merkt euch daher schon mal unseren Test Ende März vor.

Weiterführende Links

Hier gelangt ihr zu aktuellen News und Artikeln zu "Persona 5: Royal"
"Persona 5: Royal" bei World of Games vorbestellen

Kommentare

PlayStation 4 Artikel