PS4-Spiele-Highlights im 1. Halbjahr 2020 - Feature

Dies sind die potenziellen PS4-Hits der nächsten Monate

Artikel Video Sönke Siemens

Resident Evil 3

Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
Genre: Horror/Survival
Auch auf: PC, Xbox One
Termin: 3. April 2020

Worum geht es?

Das Remake von "Resident Evil 2" zählt zu den beliebtesten PlayStation-Spielen des letzten Jahres und kam auch bei Kritikern hervorragend an. Kein Wunder also, dass es nur eine Frage der Zeit war, bis auch "Resident Evil 3: Nemesis" eine Frischzellenkur erhält. Am grundlegenden Plot des Horror-Hits von 1999 ändert dies indes wenig. Noch immer flieht ihr als S.T.A.R.S.-Agentin Jill Valentine aus der Zombie-verseuchten Stadt Raccoon City in der Hoffnung, einem bevorstehenden Luftangriff zu entkommen. Nebst einer Vielzahl von Standard-Untoten ist euch dabei ein besonders hartnäckiger Superzombie namens Nemesis dicht auf den Versen.

Wieso sticht der Titel heraus?

Genau wie "Resident Evil 7" und das Remake von "Resident Evil 2" nutzt "Resident Evil 3" Capcoms hauseigene RE-Engine. Der dadurch erzielte Sprung in der Grafikqualität im Vergleich zum Retroklassiker ist beeindruckend. Da die komplette Spielwelt nun aus Polygonen besteht, wechselt die vormals feste Kameraperspektive des Vorgängers hin zu einer Third-Person-Ansicht. Nicht minder spannend: Nemesis soll nun deutlich cleverer agieren und über gänzlich neue Möglichkeiten verfügen, Jill zur Strecke zu bringen.

Hervorzuheben ist ausserdem der brandneue Mehrspielermodus "Resident Evil: Resistance". Inspiriert von Spielen wie "Evolve", handelt es sich hierbei um eine asynchrone Multiplayer-Erfahrung, in der vier Überlebende unter Zeitdruck vor einem fünften Spieler fliehen. In der Rolle des sogenannten Mastermind platziert dieser Fallen und Zombies und schlüpft auf Knopfdruck sogar in die faulige Haut besonders fieser Kreaturen. Eine prima Idee, die das Gesamtpaket umso attraktiver macht.

Weiterführende Links

Übersicht aller News und Artikel zu "Resident Evil 3"
"Resident Evil 3" bei World of Games vorbestellen

Kommentare

PlayStation 4 Artikel