PS4-Spiele-Highlights im 1. Halbjahr 2020 - Feature

Dies sind die potenziellen PS4-Hits der nächsten Monate

Artikel Video Sönke Siemens

The Last of Us Part II

Entwickler: Naughty Dog
Publisher: Sony
Genre: Action-Abenteuer
Auch auf: Exklusiv für PlayStation
Termin: 29. Mai 2020

Worum geht es?

Die wahrscheinlich wichtigste Fortsetzung dieser PlayStation-Generation spielt fünf Jahre nach den Ereignissen des dutzendfach prämierten Erstlingswerks. Ellie ist mittlerweile 19 Jahre alt und ersetzt Schmuggler Joel als spielbare Hauptfigur. Mit detaillierten Informationen zur Story hält sich Naughty Dog aus Spoilergründen weiterhin bedeckt. Fest steht aber schon, dass Ellies Liebhaberin Dina von Mitgliedern eines Kults kaltblütig ermordet wird und Ellie die Tragödie aus nächster Nähe miterlebt. Was folgt, ist ein aufwühlendes Rache-Epos, das euch in eine Vielzahl neuer Szenarien entführt und viele offene Fragen beantworten soll. Was zum Beispiel wurde aus Joel? Wie hat sich das Cordyceps-Virus weiterentwickelt? Und was bedeutet das für das Schicksal von Ellie und der Menschheit?

Wieso sticht der Titel heraus?

Teil 1 nahm Spieler mit auf eine emotionale Survival-Odyssee, die in Sachen Atmosphäre und Dramatik ihresgleichen sucht. "The Last of Us Part II" scheint genau daran anzuknüpfen - nur eben mit noch beeindruckenderer Grafik und nochmals verfeinerten Gamplay-Mechaniken. So ist Ellie unter anderem agiler als Joel und dank zahlreicher Verbesserungen der Stealth-Mechaniken noch effektiver beim Schleichen. Dazu gesellt sich ein umfangreicher, in die Bereiche Survival, Crafting und Stealth unterteilter Fähigkeitenbaum. Letzteren kontinuierlich aufzustufen, ist bitter nötig, denn die KI agiert glaubhafter denn je und konfrontiert euch diesmal sogar mit einer Vielzahl mutierter Wesen aus dem Tierreich. Unsere Prognose bisher: Das Werk hat das Zeug zum Spiel-des-Jahres-Kandidaten! Einen Mehrspielermodus wird es diesmal zum Release allerdings nicht geben.

Weiterführende Links

Hier gelangt ihr zu unserer aktuellsten Vorschau von "The Last of Us Part II".
"The Last of Us Part II" bei World of Games vorbestellen

Kommentare

PlayStation 4 Artikel