Das war die PlayStation Experience 2017 München

Ein kurzer Überblick über die gezeigten Spiele...

Artikel Video Roger Sieber

Auf der diesjährigen PlayStation Experience (kurz PSX) gab es einiges zu sehen und anzuspielen. Wir waren ebenfalls vor Ort und haben euch hier einen kürzen Überblick über das Gezeigte zusammengestellt. Eines gleich vorweg: Auf der PSX2017 wurden sehr viele PlayStation-VR-Spiele gezeigt.

Farpoint (VR)

Entwickler: Impulse Gear
Publisher: Sony
Release: 17. Mai 2017

In "Farpoint (VR)" begebt ihr euch auf eine gefährliche Reise in eine ziemlich feindselige Welt. In unserer Anspiel-Sitzung (eigentlich standen wir während des Spielens) bekämpften wir jede Menge ätzender Käfermonster, die uns ans Eingemachte wollten. "Farpoint" wird vorteilhaft im Stehen gespielt, da ihr auf diese Weise noch tiefer in das Spiel eintauchen könnt. Leider hatten wir dabei das eine oder andere Mal mit dem Gleichgewichtssinn zu kämpfen. Der Endboss, der uns am Ende des Levels erwartete, hat alles bisher dagewesene regelrecht in den Schatten gestellt. Leider ist es uns auch nach dem dritten Versuch nicht gelungen, das Riesenvieh zu erledigen. Eine ausführlicheren Vorschau liefern wir euch in den nächsten Tagen! Ihr könnt euch auf jeden Fall auf ein qualitativ hochwertiges VR-Erlebnis freuen!

"Farpoint VR" portofrei bestellen

Starblood Arena (VR)

Entwickler: WhiteMoon Dreams
Publisher: Sony
Release: 12. April 2017

"Starblood Arena (VR)" legt den Fokus ganz klar auf Online-Gefechte. In sechs Spielmodi habt ihr die Möglichkeit, eure Kollegen zu bekämpfen oder gemeinsam eine Menge Gegner zu eliminieren. "Starblood Arena" enthält verschiedene Piloten und Raumschiffe, die ihr nach eigenem Gusto ausrüsten und anpassen könnt. Je länger ihr spielt, desto mehr Fähigkeiten und Mods schaltet ihr frei. Das tolle dabei: Egal ob ihr im Online-Modus oder in der Kampagne spielt, ihr erhaltet in jedem Fall Erfahrungspunkte. Gemäss Aussagen des Entwicklers soll es kein übles grinding geben.

"Starblood Arena VR" portofrei bestellen

Kommentare

PlayStation 4 Artikel