PS5 mit Ryzen-CPU-Technologie von AMD?

Bei Sony wird offenbar daran gearbeitet

News Gerücht Michael Sosinka

Die PlayStation 5 könnte auf AMDs Ryzen-Technologie setzen. Viele Analysten und Experten gehen von einem Release im Jahr 2020 oder 2021 aus.

Screenshot

Nachdem wir heute erfahren haben, dass die PlayStation 4 die finalen Phase ihres Lebenszyklus erreicht hat und die Branchen-Experten davon ausgehen, dass der Nachfolger im Jahr 2020 oder 2021 veröffentlicht wird, kommt jetzt die Meldung, dass die PlayStation 5 die Ryzen-CPU-Technologie von AMD nutzen könnte.

Der Grund für diese Vermutung: Der Programmierer Simon Pilgrim (Sony Interactive Entertainment) arbeitet innerhalb von Sonys Advanced Technology Group offenbar mit der Ryzen-Technologie von AMD. Da es derzeit kein PlayStation-Produkt mit Ryzen-Technologie gibt, könnte die PlayStation 5 beteiligt sein, vor allem weil seine Arbeit mit einem Tool zusammenhängt, das für die PS4 verwendet wird.

Kommentare