PlayStation 4

Die Playstation 4: Alle Games & Features im Check

Vorschau Benjamin Kratsch

Die Mega-Analyse: Wir nehmen die PS4-Hardware auseinander, sagen euch was ihr grafisch erwarten könnt und enthüllen neue Details zu „Killzone: Shadow Fall“. Ausserdem: Wie gut ist das neue PSN 2.0 powered by Gaikai? Wie funktioniert die Anbindung der Vita? Kann ich wirklich auf der PS4 „Uncharted 4“ loszocken und den Spielspass auf der Vita fortsetzen. Wir zeigen euch die Kamera und sagen was das brillante „Share“-Feature des neuen Dual Shock 4-Controllers drauf hat. Playstation 4- Die Mega-Analyse.

Vektan, 12 Uhr. Gleiter der der ISA schiessen aus den Wolken und steuern auf eine wunderschöne Hafenstadt namens Vektan direkt am Meer zu. Gewaltige Wolkenkratzer aus Glas spiegeln sich im Sonnenlicht, allerlei Flugzeuge säumen den Korridor über unserem Ziel. Es ist das Headquarter der VSA – Vektan Strategic Alliance, wo bereits Alarmstufe Rot herrscht. ISA Special Forces erwarten uns bereits, sie haben das Areal weiträumig abgesperrt. Man erwartet einen Angriff. 



Ein ISA-Offizier bringt uns zum Security-Screaning. Wer wir sind? Shadow Marshall Lucas Kellan, Commander der Eliteeinheit. Noch ist alles ruhig, Mitarbeiter mit iPads und Notebooks betrachten uns argwöhnisch, einer runzelt die Stirn, eine Lady begrüsst uns. Und dann ist da diese Explosion. Das Bild zittert, ein Grollen ertönt und gleissendes Licht blendet uns. Als wir zu uns kommen, liegen neben uns Leichen und Zivilisten mit abgerissenen Armen. Der ISA-Offizier, der uns hierher begleitet hat versorgt eine Verwundete. Er ruft einen seiner Kollegen zu sich, doch der verhält sich merkwürdig. Steif läuft er auf ihn zu, zückt seine Pistole, tötet die Frau und dann den Elitesoldat. Es ist ein...Helghast. Die können sich neuerdings als Menschen tarnen. Deaktiviert er seine Tarnfunktion, blickt uns die gleiche gelb leuchtende Fratze wie schon in „Killzone 3“ in die Augen.

Kommentare

PlayStation 4 Artikel