PSP

Verkauf "solide aber nicht spektakulär"

News NULL

Wer sich für Zahlenspiele interessiert, ist jetzt hier genau richtig. Der Start der PlayStation Portable in den Vereinigten Staaten von Amerika liegt nun einige Tage zurück und erste Analysten gehen davon aus, dass Sony mit dem Gerät "solide aber nicht spektakulär" gestartet ist. Zwar gäbe es Berichte über ausverkaufte Geschäfte, hierbei handelt es sich aber anscheinend nur um 1/3 der befragten Läden.

Viele Läden haben teilweise sogar noch bis zu 100 Handhelds auf Lager und sind nicht auf weitere Lieferungen angewiesen. Ausgeliefert wurden knapp 1 Millionen Exemplare und den Analysten zu folge, ist ungefähr die Hälfte über den Ladentisch gegangen. Damit läge man ungefähr gleich auf mit dem Nintendo DS, doch allgemein hätte sich Sony dann doch ein wenig verspekuliert, oder doch nicht?

Europa interessiert sowieso eher wann die PlayStation Portable hier erscheint. Erst im Sommer? Erst zu Weihnachten? Nur Sony weiss es.

Kommentare