Blood Covenant-Arena aus Quake Champions wird vorgestellt

Neuer Trailer zeigt die Map

News Video Michael Sosinka

Bethesda und id Software zeigen ein weiteres Video zum Multiplayer-Shooter "Quake Champions". Dieses Mal wird die "Blood Covenant"-Map präsentiert.

Bethesda und id Software haben ein neues Video zu "Quake Champions" veröffentlicht, in dem die "Blood Covenant"-Arena näher beleuchtet wird. Inspiriert von der Karte "The Camping Grounds" aus "Quake 3: Arena", stellt "Blood Covenant" laut den Entwicklern eine moderne Version dieser beliebten Arena dar. "Viele bekannte Aspekte wurden beibehalten, darunter der weite Jump-Pad-Sprung zum Rocket Launcher, die Railgun und die auf engstem Raum aufgestellten Pfeiler, zwischen denen sich die Champions vorsichtig hindurchbewegen müssen," so die Macher.

Es wird ergänzt: "Blood Covenant hat aber auch viele neue Geheimnisse und Überraschungen zu bieten. Ihr müsst eure Gesundheit auffüllen? Dann stellt euch in den Blutpfuhl im Zentrum der Arena. Das mag ziemlich makaber sein, aber so erhaltet ihr etwas von der oft viel zu knappen Gesundheit zurück. Da ihr im Blutpfuhl allerdings eine hervorragende Zielscheibe abgebt, solltet ihr nicht zu lange in ihm verweilen. Wenn euch eure Gesundheit hingegen nicht so wichtig ist und ihr dafür auf der Suche nach einer taktisch günstigen Position auf der Karte seid, könnte der Pfeiler-Raum für euch interessant sein. Einer der Pfeiler ist grösser als die anderen und eignet sich für Ranger sicherlich hervorragend als Abwurfort für seinen Dire Orb." Demnächst wird die Closed-Beta starten und "Blood Covenant" wird spielbar sein.

Quelle: bethesda.net

Kommentare