E-Sport-Turnier für Quake Champions angekündigt

Neue Charakter-Vorstellung mit Visor

News Video Michael Sosinka

Auf der QuakeCon 2017 wird passenderweise das erste E-Sport-Turnier zu "Quake Champions" stattfindet. Ausserdem wurde ein Charakter-Trailer veröffentlicht.

Die QuakeCon, die vom 24. bis zum 27. August 2017 in Dallas, Texas stattfindet wird, wird der Schauplatz des ersten E-Sport-Turniers zu "Quake Champions" sein. Dort werden die Teilnehmer in Duellen und im teambasierten "Sacrifice"-Modus gegeneinander antreten. Die ersten Qualifikations-Matches werden im Juni 2017 ausgetragen. Wer dafür trainieren möchte, kann vom 12. bis zum 21. Mai 2017 am Tech-Test teilnehmen. Die Anmeldung erfolgt über die offizielle Seite.

Im Trailer wird ausserdem ein weiterer Charakter namens Visor vorgestellt: "Visor ist ein weiterer berühmt-berüchtigter Champion, der aus den blutigen Hallen von Quake 3 Arena steigt, um in Quake Champions Chaos zu verbreiten. Dieser kybernetische Klon ist so eiskalt wie der russische Winter seiner Jugend. Sein mit Technik gespickter Körper, durch den er weder Furcht noch Schmerz verspürt, ist das Ergebnis der Versuche der Moskauer GRU, die perfekte Infanterie zu erschaffen."

Bethesda ergänzt: "Dank seiner aktiven Fähigkeit Piercing Sight erlaubt das geronnene Blut in seiner Maske Visor Gegner durch Wände hindurch zu sehen. Mit seiner passiven Fähigkeit kann er sich mit unglaublicher Geschwindigkeit in der Arena bewegen. Eine brutale Kombination im Deathmatch und eine absolut tödliche im Duell."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare