THQ Nordic erwirbt Rechte an Rad Rodgers

Konsolen-Version bestätigt

News Michael Sosinka

THQ Nordic hat die Rechte an "Rad Rodgers" übernommen und gleichzeitig bestätigt, dass das Spiel für die Xbox One und die PlayStation 4 entwickelt wird.

THQ Nordic gab heute bekannt, dass man eine Vereinbarung mit den Slipgate Studios getroffen hat, um sämtliche Rechte an "Rad Rodgers" zu kaufen. Darüber hinaus haben sich THQ Nordic und die Slipgate Studios darauf geeinigt, dass "Rad Rodgers" für die Xbox One und die PlayStation 4 entwickelt wird. Eine PC-Version ist im letzten Jahr erschienen. Gameplay-Eindrücke liefert der Trailer. Das über Kickstarter finanzierte Jump & Run ist eine Hommage an 90er-Jahre-Klassiker wie "Commander Keen", "Conker", "Ruff 'n' Tumble" und "Jazz Jackrabbit".

"Rad Rodgers war ein Spiel, dessen Entwicklung uns sehr viel Spass gemacht hat, von der erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne, die uns extrem motiviert hat, bis hin zu der Vielzahl an Reaktionen und dem ausgiebigen Lob seitens der Fans des Spiels. Für uns war das eine grossartige Erfahrung, und jetzt ist es uns eine grosse Freude, THQ Nordic übernehmen zu lassen, weil wir der Ansicht sind, dass THQ Nordic Spiele nicht nur kauft, sondern sich ihrer auch liebevoll annimmt," so die Entwickler.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare