Games.ch

Spielwelt von Rage 2 ist kleiner als in Just Cause 4

Aber sie ist dichter & intensiver

News Michael Sosinka

Die Spielwelt von "Rage 2" ist zwar kleiner als die von "Just Cause 4", aber dafür ist sie intensiver und dichter. Es passiert überall etwas.

Screenshot

"Rage 2", das in Zusammenarbeit von id Software und Avalanche ("Just Cause"-Reihe) entsteht, hat eine offene Spielwelt, die allerdings kleiner ist als in "Just Cause 4". Dafür ist sie dichter und intensiver, was bedeutet, das mehr los ist.

"Die physische Grösse ist zwar kleiner, aber sie ist dichter. Wir haben keine Jets, du fliegst nicht über tausende Meilen, aber wie du gesehen hast, versuchen wir, an jeder Ecke etwas spassiges anzubieten. Wir sind der Meinung, dass dies die Art und Weise ist, wie wir dieses Spiel gestalten wollen, dichter und kompakter," so Tim Willits, der Studio-Director von id Software.

Er ergänzte: "Es ist gross. Es ist definitiv gross, aber wir setzen wirklich auf Intensität." "Rage 2" wird am 14. Mai 2019 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare