Rainbow Six Siege - Year 6 - Vorschau / Preview

Das steckt hinter Year 6!

Artikel olaf.bleich

Dronen-Dompteur und Ganove

Das sechste Jahr von "Rainbow Six: Siege" bringt ausserdem den neuen Operator Flores ins Spiel. Ubisoft bezeichnet diesen liebevoll als Robin Hood, der von den Reichen stiehlt und die Armen beschenkt. Der Gentleman-Räuber trägt zudem eine rote Sonnenbrille, wodurch sich auch der Name "Crimson Heist" der ersten Season erklärt. Flores ist ein normal schneller und normal gepanzerter Angreifer, der die sogenannte "RCE-Ratero" mit sich führt. Diese ferngesteuerte Drohne fährt nonstop und zerstört sich nach einiger Zeit selbst. Noch fieser allerdings: Ihr könnt die Fernlenkbombe auch manuell zünden. Danach bleiben Soldaten im Umkreis nur wenige Sekunden, ehe sie von der Wucht der Explosion ins Jenseits befördert werden.

Screenshot

Allerdings birgt das Bedienen der Drohne auch Risiken in sich. In unserer Proberunde versteckten wir uns in einer vermeintlich ruhigen Ecke und starteten die "Ratero". Das Problem: Wir bekamen nichts vom Geschehen um uns herum mit und merkten nicht, wie sich ein Gegenspieler an uns heranschlich. Nachdem die Drohne explodierte, erledigte uns der Widersacher von hinten. Ansonsten führt Flores ein AR33-Sturmgewehr oder ein SR-25 Marksman als Primärwaffe und eine GSH-18 als Sekundärwaffe mit sich. Eine Claymore-Mine und eine Blendgranate runden das Arsenal ab.

Screenshot

Zusätzlich stellt Ubisoft eine Alternative zur klassischen Sekundärwaffe vor: die Gonne-6! Dabei handelt es sich um eine Pistole zum Sprengen kugelsicherer Gadgets. Allerdings habt ihr dafür lediglich einen Schuss im Magazin. Ihr müsst euch also sehr genau überlegen, wann ihr die Gonne-6 einsetzt und ob sie sich überhaupt für euch und eure Rolle im Spiel lohnt.

Kommentare

Tom Clancy's Rainbow Six Siege Artikel