Rainbow Six Siege - Year 6 - Vorschau / Preview

Das steckt hinter Year 6!

Artikel olaf.bleich

Klassiker neu erfunden!

Unsere ersten Proberunden mit Flores drehten wir auf der überarbeiteten Karte Border. Diese kennen Experten natürlich bereits, allerdings baute man sie für das sechste Jahr noch einmal um. Beispielsweise wurde die Sound-Umgebung verändert: Ubisoft entfernt in der Actionphase die Lautsprecherdurchsagen, sodass sich die Spieler besser auf das eigentliche Geschehen konzentrieren können.

Screenshot

Darüber hinaus ist die Map ein wenig grösser, und die meisten Räume wurden erweitert. Beispielsweise fällt der Bomb-Spot in der zweiten Etage einen Tick grösser aus, was wiederum für die Verteidiger einen kleinen Vorteil bringt. Zudem ist die Karte heller, und bestimmte Bereiche sind besser ausgeleuchtet.

Alles in allem bringt die Neuinterpretation ein anderes Spielgefühl mit sich. Gerade die Vielzahl der möglichen Angriffspositionen und der taktischen Möglichkeiten bleibt aber gewohnt gross. Die dezent erweiterten Räumlichkeiten fallen vor allem Profis auf, da sie nun bereits eingespielte Positionen dezent anpassen müssen.

Screenshot

Sehr praktisch: Mit dem Beginn der ersten Season von Year Six startet auch das Match-Replay. Hier könnt ihr euch noch einmal eure gespielte Partie anschauen und analysieren. Gerade für feste Teams und Kenner der Materie gibt es somit eine neue Funktion zum Verbessern der eigenen Fertigkeiten.

Ausblick

Die ersten Runden mit den neuen Inhalten überzeugten: Flores fügt sich ausgezeichnet in das Geschehen ein, und seine ferngesteuerte Drohne erweist sich als praktische Waffe gegen Barrieren oder Gadgets. Auch die Reworks an Border passen gut in das Gesamtbild. Wie stimmig die übrigen neuen Inhalte sein werden, muss in Zukunft die Praxis zeigen. Doch gerade Aspekte wie der Streamer-Mode oder auch das Reputationssystem könnten "Rainbow Six Siege" zu einer besseren Spielumgebung machen.

Screenshot

Kommentare

Tom Clancy's Rainbow Six Siege Artikel