Weiterer Operator für Rainbow Six Siege enthüllt

Maverick im Trailer

News Video Michael Sosinka

Maverick ist der zweite Operator, der jetzt im Rahmen von "Season 3: Operation Grim Sky" für "Rainbow Six Siege" enthüllt wurde.

"Season 3: Operation Grim Sky" für "Rainbow Six Siege" wird unter anderem zwei neue Operator enthalten. Heute wurde der Angreifer Erik "Maverick" Thorn enthüllt, der im Trailer zu sehen ist. Zu ihm heisst es: "Maverick ist bekannt für sein präzises Vorgehen und seinen scharfen Verstand, doch bleibt er innerhalb des Rainbow-Teams ein Rätsel."

Es wird ergänzt: "Er war auf der Suche nach einem verschwundenen Reporter und galt plötzlich selbst als vermisst. Die Kommunikation zwischen ihm und seiner Einheit brach ab. Zwei Jahre später tauchte Maverick wieder auf - mit genügend Infos, um eine grosse Operation von Aufständischen zu verhindern. Niemand kann sagen, was Maverick in diesen zwei Jahren genau widerfahren ist. Aber seither trägt er einen selbst gebauten Schweissbrenner bei sich, mit dem er Löcher in Metall brennen kann. Im Einsatz findet sein 'Gehilfe' vielseitige Anwendung, zum Beispiel - aber nicht nur - für Schiessscharten. Nur ein geduldiger und schneller Operator wie Maverick kann solche Positionen halten. Sein Fachwissen und die lange Liste an erfolgreichen Einsätzen wurden unter Geheimdienstlern zum Stoff für Legenden und machten Rainbow Six auf Maverick aufmerksam."

Kommentare