Rayman Legends: Definitive Edition - Test

Die nicht ganz so definitive Legende!

Test Video Nico Schluchter getestet auf Nintendo Switch

Schlicht fantastisch

Nahe an der Perfektion befindet sich die Präsentation von "Rayman Legends". Rayman sieht im Comic-Gewand einfach genial aus. Die Levels sind farbenfroh und abwechslungsreich gestaltet. Grafische Unterschiede zwischen den Versionen sind für den allgemeinen Nutzer kaum zu erkennen. Ebenfalls hervorragend ist einmal mehr der Soundtrack. Jedes Level wurde mit einem zum Setting passenden Soundtrack untermalt und das I-Tüpfelchen bilden wiederum die genialen Musik-Levels, in denen ihr durch blosses Erkennen des Beats einen Level erfolgreich abschliessen könnt.

Screenshot

Auch vier Jahre nach dem ersten Release ist "Rayman Legends" eines der besten Jump’n’rRun-Ableger aller Zeiten. Das Spiel sieht nicht nur gut aus, es strotzt auch so vor Innovationen und begeistert mit einem flüssigen Gameplay. Auch in Sachen Umfang gibt es wenig zu meckern. So bleibt einzig die Frage, warum die Entwickler das Spiel als "Definitive Edition" bezeichnen müssen, weil dies schlicht gelogen ist. Im Gegenteil. Weil die perfekte Touch-Implementierung der Wii U-Version fehlt, bleibt eben jene die definitive Ausgabe.

Kommentare

Rayman Legends Artikel