ReCore - Test

Jäger der verlorenen Kerne

Test Video Joel Kogler getestet auf Xbox One

Fazit

"ReCore" ist in der Fachpresse eines der kontroversesten Spiele seit langem. Die einen lieben das Gameplay und die Story, die anderen langweilen sich schon nach kürzester Zeit. Auch ich war Anfangs unsicher, was ich aus dem Spiel machen soll. Doch für mich überwiegen die starken Aspekte des Spiels bei weitem.

"ReCore" ist kein Meisterwerk und wird auch nach Patches keines werden. Es ist ein Spiel, wie es heutzutage kaum noch auf den Markt kommt. Gerade Zocker, welche die alten Action-Adventures mochten, werden sich hier zuhause fühlen. Wer allerdings ein "Uncharted" erwartet, der ist hier wohl fehl am Platze.

Screenshot

Nicht nur wegen den überlangen Ladezeiten ist "ReCore" ein langsames Spiel. In den ersten Stunden entfaltet sich auch die Story nur träge und Zwischensequenzen sind allgemein eher selten. "ReCore" ist ein Liebhaber-Titel, der, sobald die ersten Patches erschienen sind, definitiv eine Chance verdient.

Screenshot

Kommentare

ReCore Artikel