Abwärtskompatibilität für Take-Two nicht wichtig

Lieber Re-Releases wie bei GTA 5

News Michael Sosinka

Der Take-Two-CEO Strauss Zelnick erachtet die Abwärtskompatibilität von Konsolen als nicht all zu wichtig. Aber würde das vielleicht "Red Dead Redemption 2" helfen?

Screenshot

"Red Dead Redemption 2" wird wahrscheinlich ein Spiel sein, dass sich über einen längeren Zeitraum gut verkaufen wird, vielleicht auch dann wenn die Nachfolger der Xbox One und der PlayStation 4 erscheinen. Da könnte eine Abwärtskompatibilität helfen, aber bei Take-Two empfindet man das Feature als nicht all zu wichtig.

Der Take-Two-CEO Strauss Zelnick sagte dazu: "Ich denke nicht, dass Abwärtskompatibilität allzu wichtig ist. Ich denke, der Grund warum wir so eine grossartige Erfahrung mit Grand Theft Auto 5 gemacht haben, als wir es in die neue Generation gebracht haben, ist der, dass der Inhalt sinnvoll mit erstaunlichen neuen Features aktualisiert wurde." Take-Two wäre also eher dafür, Spiele wie "Red Dead Redemption 2" für neue Konsolen zu verbessern und als Re-Releases auf den Markt zu bringen.

Kommentare