Games.ch

Erster Ingame-Screenshot von Red Dead Redemption 2

Fake oder Leak? [Update: Die Aufklärung]

News Gerücht Michael Sosinka

Momentan macht ein angeblicher Screenshot von "Red Dead Redemption 2" die Runde. Viele Spieler sind jedoch der Ansicht, dass es ein Fake ist.

Screenshot

Über GTAforums wurde ein angeblich geleakter Screenshot von "Red Dead Redemption 2" veröffentlicht. Allerdings sind viele User skeptisch, ob das Bild tatsächlich den Western-Epos zeigt, weil es von einem komplett neuen User gepostet wurde. Fake oder Leak? Das ist die Frage. Möglicherweise sehen wir hier auch eine frühe Version von "Red Dead Redemption 2".

Laut Rockstar Games und Take-Two wird "Red Dead Redemption 2" im Herbst 2017 für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen. Ansonsten wurden eigentlich keine handfesten Informationen zu dem Actionspiel veröffentlicht. Der bisherige Trailer hat kein Ingame-Material gezeigt.

Update: Das Bild ist kein Fake, allerdings stammt es nicht von "Red Dead Redemption 2". Stattdessen handelt es sich um das PC-MMO "Wild West Online". Wer weiss, vielleicht war das ein cleverer Schachzug, um das Spiel ins Gespräch zu bringen. Später im Monat startet nämlich die Kickstarter-Kampagne.

Kommentare