Release-Zeitraum von Red Dead Redemption 2 ist egal

Es wird immer gekauft

News Michael Sosinka

Der Take-Two CEO Strauss Zelnick ist der Ansicht, dass es eigentlich egal ist, wann "Red Dead Redemption 2" erscheinen wird, es wird in jedem Fall ein riesiger Erfolg.

Screenshot

"Red Dead Redemption 2" wurde bekanntlich vom Herbst 2017 auf das Frühjahr 2018 (April oder Mai) verschoben. Doch selbst ein Sommer-Release stellt für Take-Two kein Problem dar. Der CEO Strauss Zelnick sagte: "Ich denke, dass es für ein Spiel wie Red Dead Redemption 2 keine Rolle spielt, wann es erscheint." Da dürfte er wohl recht haben, denn es wird höchstwahrscheinlich zu jeder Zeit und über mehrere Jahre hinweg gekauft, wie es auch bei "GTA 5" der Fall ist.

Strauss Zelnick merkte an, dass das erste "Red Dead Redemption" im Mai 2010 veröffentlicht wurde und trotzdem ein riesiger Erfolg wurde. Immerhin brauchen die Konsumenten über das ganze Jahr hinweg neue Entertainment-Inhalte, heisst es, und das hört im Sommer nicht auf. Wenn man den Leuten eine aussergewöhnliche Erfahrung bietet, werden sie dabei sein, meint Strauss Zelnick.

Kommentare