Producer Yoshiaki Hirabayashi spricht über Resident Evil 2

Neues Design von Leon Kennedy & Claire Redfield

News Michael Sosinka

Der Producer Yoshiaki Hirabayashi hat auf der San Diego Comic-Con einige spannende Details zum neuen "Resident Evil 2" verraten.

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Der Producer Yoshiaki Hirabayashi hat auf der San Diego Comic-Con über die Neuauflage von "Resident Evil 2" gesprochen, das ein komplettes Re-Design bekommen hat. Das betrifft zum Beispiel die Protagonisten Leon Kennedy und Claire Redfield, allerdings auch Raccoon City und die Zombies. Nachfolgend seht ihr die Details in der Übersicht.

Leon Kennedy

  • Eines der besprochenen Themen was Leons jüngerer Look in Resident Evil 2. Verglichen mit den späteren Teilen der Serie, war es das Ziel, ihm einen frischeren Anfänger-Look im Kontrast zu dem alteingesessenen Helden-Look der späteren Teile zu geben.
  • Er ist bekannt dafür, einen der schlimmsten ersten Arbeitstage in der Geschichte zu haben (seine Willkommensparty wurde abgesagt und überhaupt). Viel Arbeit wurde in Leons neuen und doch klassischen Look investiert, damit dieser mit moderner und fotorealistischer Grafik harmoniert.
  • Das Ergebnis: Das Team kreierte eine echte physische Version von Leons Kostüm. Mittels Photogrammetrie wurde seine Kleidung ins Spiel gescannt. Danach wurden einige kleinere Details und Veränderungen unternommen.

Claire Redfield

  • Resident Evil 2 ist nicht komplett ohne Claire; unsere Heldin, die in Racoon City nach ihrem Bruder Chris sucht. Claires aufgefrischtes Design nutzt die gleiche Technologie. Das Scannen eines echten Kostüms, um jedes kleine Detail ihren Outfits festhalten zu können.
  • Das Team hat lange darüber diskutiert, wie sie ihren neuen Look designen sollten und wie viel von ihrer Erscheinung aus dem originalen PlayStation Resident Evil 2 beibehalten werden sollte. Letztendlich entschied sich das Team, ihre Erscheinung auf der bekannten Szene zu basieren, in der Claire auf ihrem Motorrad Racoon City betritt. Das Team ist unglaublich zufrieden mit ihrem finalen Design und hofft, dass ihr es auch alle seid!

Raccoon City

  • Für die Stadt selbst hat das Team auf zwei Aspekte sehr viel Acht gegeben, die das ganze Spiel durchdringen. Ein Gefühl der Feuchtigkeit und das Ausnutzen der Angst vor der Dunkelheit.
  • Dank der mächtigen RE Engine konnte das Team die eigene Vorgabe erzielen, ein Gefühl der Furcht mittels dieser visuellen Anhaltspunkte zu kreieren. Die Geschehnisse von Resident Evil 2 spielen an einem regnerischen Tag in Racoon City. Auf dem Boden entstehen Pfützen, Teile der Stadt sind überschwemmt, während andere Areale von den grotesken Ergebnissen brutaler Auseinandersetzungen mit den Untoten und anderer Gefahren in der Düsternis gezeichnet sind.

Zombies

  • Und zum Schluss: Es ist nicht Resident Evil 2 ohne Zombies! Hirabayashi und das Team haben erzählt, wie sie die Plage der Untoten im Remake designt haben.
  • Ganz simpel formuliert: Sie wollten etwas Monströses kreieren, von dem man nicht gebissen werden möchte! Für diesen Zweck wurden Zombies mit den gleichen Konzepten der Feuchtigkeit und Dunkelheit kreiert, um sicherzustellen, dass jedes Aufeinandertreffen mit ihnen spannend ist.

"Resident Evil 2" wird am 25. Januar 2019 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

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