Finales Making-of-Video zu Resident Evil 7

Resident Evil 8 bereits in Planung

News Video Michael Sosinka

Im letzten Making-of-Video zu "Resident Evil 7 Biohazard" wird verraten, dass bereits "Resident Evil 8" bzw. ein weiterer Ableger geplant ist.

Capcom hat das vierte und damit finale Making-of-Video zu "Resident Evil 7 Biohazard" veröffentlicht. Darin wird unter anderem geklärt, warum sich die Entwickler für das Anwesen entschieden haben. Der Director Koshi Nakanashi zieht dabei einen Vergleich mit der Villa aus dem ersten "Resident Evil".

Darüber hinaus erfahren die Zuschauer mehr über das Sound-Design des Spiels. Hier plaudert der Audio Director Wataru Hachisako aus dem Nähkästchen. Er erklärt, wie das Konzept der First-Person-Perspektive einen Einfluss auf das Sound-Design nahm.

Toshihiko Tsuda, der Art Director von "Resident Evil 7 Biohazard", spricht zudem über sein Aufgabengebiet: "Der Horror stand für uns beim Spiel an erster Stelle. Horrorfilme waren daher natürlich eine Inspirationsquelle für uns, aber wir versuchten auch etwas Neues zu erschaffen."

Ab der Minute 8:40 solltet ihr unbedingt die deutschen Untertitel einschalten, denn der Executive Producer Jun Takeuchi verrät, dass schon über das nächste "Resident Evil" nachgedacht wird, welches sich in einigen Punkten von Teil 7 unterscheiden könnte. Wir dürfen uns also auf "Resident Evil 8" einstellen und auch danach soll es mit der Serie weitergehen. Capcom befasst sich ausserdem mit der Frage, wie der Survival-Horror weiterentwickelt werden könnte.

Kommentare