Resident Evil Village über 4 Millionen Mal ausgeliefert

In nur wenigen Wochen

News Michael Sosinka

Das Survival-Horrorspiel "Resident Evil Village" kommt gut an, weswegen Capcom einen weiteren Meilenstein bestätigt hat.

Screenshot

Capcom hat heute bekannt gegeben, dass "Resident Evil Village", das am 7. Mai 2021 für PC, Xbox One, Xbox Series X/S, PlayStation 4 und PlayStation 5 erschienen ist, bereits über vier Millionen Mal ausgeliefert und als Download verkauft wurde. Am 11. Mai 2021 war noch von drei Millionen Exemplaren die Rede.

Zum Spiel heisst es: "Die brandneue Geschichte findet ein paar Jahre nach den schrecklichen Ereignissen in der von der Kritik gefeierten Resident Evil 7 Biohazard-Folge statt und beginnt damit, dass Ethan Winters und seine Frau Mia friedlich an einem neuen Ort leben, frei von ihren Albträumen aus der Vergangenheit. Gerade als sie gemeinsam ihr neues Leben aufbauen wollen, werden sie erneut von einer Tragödie heimgesucht. Chris Redfield, der legendäre Held aus der Resident Evil-Reihe, wird wieder neu mit dem Paar bekanntgemacht und stört auf eine schreckliche Art und Weise ihr Leben, was Ethan in völliges Chaos stürzt. Ein am Boden zerstörter Ethan befindet sich in einem abgelegenen schneebedeckten Dorf und sucht nach Antworten, nachdem er in einen völlig neuen Albtraum geraten ist."

Kommentare