Rocket Arena - Test / Review & Interview

3-vs.-3-Action mit Knalleffekt!

Test Video olaf.bleich getestet auf PlayStation 4

Ein Blick in die Zukunft

Für Electronic Arts und Final Strike Games ist "Rocket Arena" kein Schnellschuss oder gar ein Free-2-Play-Game, um dem Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen. Deshalb kostet das Spiel 35 CHF und kommt dafür mit komplettem Umfang daher. Wer möchte, kauft den Boost-Pass oder ersteht weiteren Raketentreibstoff zum schnellen Freischalten von Individualisierungsobjekten. Diese sind aber nicht notwendig, da alle aktuellen und kommenden Inhalte im Kaufpreis enthalten sind.

Screenshot

Die erste Online-Saison startet am 28. Juli 2020 und rückt dabei die Helden der Raketenmeisterschaft in den Fokus. Zudem kommt mit Flux die nunmehr elfte Spielfigur im Ensemble dazu. Darüber hinaus erweitert die neue Saison den Titel um erste Ingame-Events, zehn zusätzliche Playlists, neue Maps und weitere Ergänzungen.

In Zukunft läutet "Rocket Arena" alle drei Monate eine frische Saison ein und wartet dann mit zusätzlichen Inhalten auf. Die zwei Wochen nach dem Release sind also eher zum Warmwerden. Danach geht's erst so richtig los!

Fazit

Zugegeben: Auf den ersten Blick ist "Rocket Arena" nicht sonderlich einladend. Der Look des Spiels erscheint erstaunlich generisch und geizt nicht gerade mit Klischees. Aber unter dieser fast schon kitschigen Fassade verbirgt sich ein launiger und vor allem innovativer Helden-Shooter. Mit ein bisschen Eingewöhnung macht "Rocket Arena" sehr viel Spass und bietet mit Rocket-Jumping und Special-Moves reichlich Spieltiefe.

Screenshot

Teamplayer sind allerdings klar im Vorteil, denn wer zusammenarbeitet, hat es in den kompetitiven Online-Modi leichter. Für den Augenblick ist "Rocket Arena" in Sachen Abwechslung und Umfang noch etwas schwach auf der Brust, doch das dürfte sich in den kommenden Monaten ebenfalls ändern. Wenn ihr also einen etwas anderen Helden-Shooter sucht, könnte "Rocket Arena" genau das Richtige sein.

Kommentare

Rocket Arena Artikel