Rocket League - Test

Das Runde muss ins Eckige - mit Autos

Test Video Christian Nyffenegger getestet auf PC

Attraktivität für Zuschauer

Screenshot

Auf Twitch ist das Spiel beim Verfassen des Artikels mit etwa 7000 Zuschauern auf Platz 8 der meistgesehenen Spiele. Meiner Meinung nach ist das Spiel amusänt zum Zusehen - kommentierte Matches müssen aber zuerst etabliert werden, bevor man sie beurteilen kann. Und das Chaos könnte zu wild sein für vernünftige Kommentare.

Langlebigkeit

Für mich ein grosses Fragezeichen. Zwar ist das Spiel momentan in aller Munde und macht Spass der einen bis tief in die Nacht "nur noch eine Runde" als Ausrede entlockt - aber dieser Hype könnte nach wenigen Wochen schon wieder vorbei sein. Denn grosse Abwechslung gibt es nicht. Und dürfte es wegen dem Gebot für Simplicity auch kaum geben. Zusätzliche Spielfeatures werden sich wahrscheinlich vor allem auf optische Gimmicks konzentrieren.

Screenshot

Insgesamt gesehen hat das Spiel sicher Potenzial ein E-Sporttitel zu werden - könnte aber genau so gut nach ein bis zwei Monaten wieder verschwinden, wenn die Laune der Spieler auf die irrsinige Ballhatz nachlässt.

Fazit

Das Spiel ist definitiv 25 Franken wert - nicht zuletzt, weil es einen nicht wie andere Titel mit einem Cash-Shop für noch mehr Geld gängelt. Für Spieler, die sonst keine Sporttitel mögen, ist es ebenfalls einen Versuch wert. Dringend zu empfehlen ist allerdings mit einem Gamepad und Freunden zu spielen - der Spass ist sofort um einiges höher.

Hinweis: PlayStation plus-Abonnenten können sich das Spiel auf der PlayStatoin 4 kostenlos herunterladen! (JUli 2015)

Kommentare

Rocket League Artikel