Roller Champions - Vorschau / Preview

Funsport-Experiment mit Potenzial!

Vorschau Video olaf.bleich

Und ewig locken die Mikrotransaktionen

In Sachen Langzeitmotivation setzt "Roller Champions" vor allem auf Outfits und die Individualisierung der eigenen Spielfigur. Für gespielte Matches erhaltet ihr Fans und die Ingame-Währung Wheels (also Räder). Beide benötigt ihr zum Freischalten neuer Ausrüstungsgegenstände wie Helmen, Schutzkleidung, Handschuhen und Rollerblades. Ausserdem erhaltet ihr im Verlauf Tor-Effekte, einen eigenen Spieler-Banner sowie einen Titel. An dieser Stelle sei gesagt, dass diese Objekte ausschliesslich optischer Natur sind und keinen Einfluss auf die Eigenschaften eures Skaters haben.

Screenshot

Fans dienen zudem als passive Währung, für die ihr bei Stufenaufstiegen festgelegte Gegenstände erhaltet. Mit Wheels kauft ihr dagegen im Shop ein und könnt dort eure Belohnung selbst aussuchen. "Roller Champions" verfügt im Übrigen über Mikrotransaktionen, sodass ihr euren Skater auf Wunsch mit Echtgeld ausstaffieren könnt. Dieser Aspekt war in der Betaversion allerdings noch nicht enthalten.

Screenshot

Darüber hinaus bietet "Roller Champions" tägliche Boni. Zu Beginn unserer Session etwa mussten wir drei Matches bestreiten und erhielten einen "Lootball". Darin befand sich ein neues, seltenes Paar Handschuhe. Neben den täglichen Herausforderungen gibt es auch wöchentliche Sponsoren-Challenges, für die ihr ebenfalls ungewöhnliche Kleidungsstücke als Belohnung erhaltet. Das Sportspiel setzt bei der Kategorisierung seiner Gegenstände auf ein typisches Rollenspielsystem mit seltenen, raren und ultrararen Objekten.

Kommentare

Roller Champions Artikel