Sackboy: A Big Adventure - Test / Review

Knallbunter 4-Spieler-Koop-Spass für PS5 und PS4

Test Video Sönke Siemens getestet auf PlayStation 5

Fazit

"Sackboy: A Big Adventure" erreicht zwar nie die Leveldesign-Genialität der "Mario"-Vorbilder aus dem Hause Nintendo, schlägt sich nach Abschluss der eher faden Aufwärmlevels aber trotzdem ziemlich gut. Seien es nun die voranpeitschenden Musiklevels, die kniffligen Zeitherausforderungen, die gut gemachten Bosskämpfe, die witzigen Teamarbeit-Aufgaben oder die ständige Suche nach den teils brillant versteckten Träumerkugeln: Jump-'n'-Run-Fans werden hier prima unterhalten und sollten für einen Durchgang mindestens acht bis zehn Stunden einplanen. Wer sämtlichen Sammelkram und alle Geheimnisse finden möchte, ist sogar noch deutlich länger beschäftigt.

Screenshot

Dass sich die komplette Kampagne auf Wunsch kooperativ mit bis zu vier Spielern absolvieren lässt, gibt weitere Pluspunkte. Vorausgesetzt ihr habt für die PS5 genügend DualSense-Controller gekauft, denn mit Online-Freunden funktioniert der Kooperativmodus derzeit noch nicht. Ärgerlich auch, dass PS4-Pads nicht mit der PS5-Fassung funktionieren. Speziell bei PS5-Titeln mit Couch-Koop-Fokus sollte Sony in diesem Punkt zukünftig eine Ausnahme machen. Von diesen Macken abgesehen ist "Sackboy" aber ein richtig nettes Plattform-Abenteuer für Jung und Alt!

Nachtrag / Hinweis zur Wertung

Fall's ihr "Sackboy: A Big Adventure" in erster Linie zu zweit spielt, hat der Titel durchaus eine höhere Wertung (85%) verdient.

Kommentare

Sackboy: A Big Adventure Artikel