Scalebound hatte anfangs Dinos statt Drachen

Neues Behind-the-Scenes-Video

News Video Michael Sosinka

Anfangs sollten in dem Action-Rollenspiel "Scalebound" Dinos aufeinander losgehen, wie Platinum Games verraten hat, aber nun begleitet ein Drache den Spieler.

Wie Hideki Kamiya von Platinum Games verraten hat, war die Kernidee zu "Scalebound" eines der ersten Konzepte des Studios, zusammen mit "Bayonetta". Platinum Games hat sich zunächst aber für "Bayonetta" entschieden und in "Scalebound" sollten anfangs Dinosaurier statt Drachen antreten. Es ging darum, dass sich riesigen Kreaturen aufeinander stürzen sollten.

Seinerzeit wurde jedoch kein Publisher für "Scalebound" gefunden und es verschwand wieder in der Schublade. Nach der Fertigstellung von "The Wonderful 101" wurde das Konzept von "Scalebound" ein wenig verfeinert, was das Interesse von Microsoft weckte. Im neuen Behind-the-Scenes-Video wird ebenfalls auf die Urspünge des Action-Rollenspiels eingegangen. "Scalebound" wird im Herbst 2016 für die Xbox One erscheinen.

Quelle: metro.co.uk

Kommentare