Scalebound mit Splitscreen-Koop?

Womöglich vier Spieler auf einer Konsole

News Gerücht Michael Sosinka

Vielleicht wird das Action-Rollenspiel "Scalebound" einen kooperativen Splitscreen-Modus für bis zu vier Teilnehmer bieten, was noch nicht bestätigt wurde.

Screenshot

Auf der Gamescom-Pressekonferenz von Microsoft wurden erstmals Gameplay-Szenen zum Action-Rollenspiel "Scalebound" gezeigt. Dabei wurde auch ein Koop-Modus für bis zu vier Spieler erwähnt, dem man jederzeit beitreten darf. Was Microsoft zu diesem Zeitpunkt allerdings nicht verraten hat, ist offenbar die Information, dass der Koop-Part auch lokal zur Verfügung stehen wird.

Die Produktseite auf Xbox Live deutet jedenfalls an, dass es einen Splitscreen für vier Teilnehmer geben wird. Da das aber noch nicht offiziell bestätigt wurde, könnte der Eintrag leider ein Fehler sein. Behandeln wir das Ganze also noch als Gerücht, denn in heutigen Spielen ist der Splitscreen eher die Ausnahme. "Scalebound" wird im Herbst 2016 für die Xbox One erscheinen.

Kommentare