Schweizer Game News

Suisse Toy 2018 abgesagt - Neuausrichtung auf 2019, alternativer Event 2018

Nachdem wir bereits am Montag gerüchtehalber erfahren, dass in diesem Jahr keine Suisse Toy stattfinden wird. Heute Mittag haben wir dann die offizielle Pressemeldung von der Bernexpo und MYI Entertainment erhalten, welche wir hier gerne im Original veröffentlichen.

News lesen

15. Okt 2018

Hallo zusammen

Die schweizer Gilde "Enzian" sucht Mitglieder für den Raidkader.
Der Kern unseres Raid-Teams besteht momentan aus 8 Personen. Wir kennen uns bereits seit MoP und Spielen seit dieser Zeit Regelmässig miteinander.
Leider ist der Hype um das neue Addon vorbei und wir müssen daher neue Verstärkung für unseren Raid suchen.

Was wir bieten:


Organisierte Raids
Gutes Raidklima
Kompetente Raidmitglieder
Hilfe bei Fragen
Aktive Community
Teamspeak, Täglich mehrere Leute Online


Was wir erwarten:


Zuverlässigkeit
Meldung bei Absenz
Vorbereitung für den Raid (Flask, Bufffood)
Klassenverständnis (bei Neuspieler eine gewisse Lernfähigkeit bzw. Kritikfähigkeit)
Kein Problem damit haben dass wir im Dialekt (Schweizerdeutsch) reden.


Infos zum Raid:

Wir haben die Raidgruppe für das neue BoA Organisiert. Anfangs war der Hype da und wir hatten für die ersten Raids immer genügend Spieler. Mit der Zeit wurde das Interesse bei einigen Mitglieder immer kleiner und wir mussten immer mehr Randoms suchen.
Da wir aber ein Kern an Spieler haben, die immernoch Regelmässig Raiden wollen, werden wir jetzt neue Spieler suchen.

Raidtage: Montag (fix) Donnerstag (Provisorisch)
Raidtier: Uldum Heroisch
Gesucht: Heiler (Jede klasse), DamageDealer (vorläufig noch alles)

Um einen Raid gut Planen zu können sind wir auf Zuverlässige Spieler angewiesen, die sich auch im Vorfeld melden können, wenn sie nicht kommen können.
Ausserdem sollte man kein Problem damit haben, dass Schweizerdeutsch geredet wird. Wir verlangen jedoch nicht dass Ihr es auch Spricht. Aber an der Sprache sollte es nicht scheitern, es kann im notfall jeder Hochdeutsch :).

Für mehr Infos könnt ihr eine PM an mich senden oder über B-net sich bei mir melden:
Battle tag: Chingg#2540

Grüsse Chingg

15. Okt 2018 / 16:44 Beitrag melden Chingg [Gast 50]

15. Mär 2018

Eine Gamer-Messe, die gleichzeitig zu einer Baby- und einer Spielwarenmesse stattfindet, die auf kleine Kinder bis ca. 10 Jahren abzielt, tut halt einfach dem Umstand keine Rechnung, dass der Durchschnittsgamer mittlerweile älter als 30 Jahre ist. Die Gamescom in Köln zeigt Titel wie Battlefield und Destiny und alles, was eben auch mit einem roten 18er-Kleben vertreten ist. Kein Wunder, dass Gamer keinen Bock hatten, an eine Messe zu gehen, bei denen sie eher Beigemüse sind und der Hauptteil «Kinderkram» ist. (Es gab Zeiten, da haben CCG-Spieler Scharenweise die Tische gefüllt, aber in den letzten paar Jahren hat das auch abgenommen und da die Suisse Toy so nah an der internationalen Spielemesse in Essen stattfand, hatten halt auch die Spieleverlage keinen Bock, ihre Neuheiten vorgängig zu präsentieren. Kosmos war da die einzige löbliche Ausnahme.) Wie dem auch sei. Der Games-Teil hat sich in den letzten Jahren wirklich gemacht und es wurde einiges auf die Beine gestellt. Aber ich glaube, damit man sich von dem Kinder-Image der Suisse Toy lösen kann, braucht's noch einen Moment. Erst recht, wenn man sich einen neuen Namen verpasst, dann aber trotzdem laut Pressemitteilung einen «Family Arena»-Bereich macht. Aber! Ich will nicht zu früh meckern. Vielleicht ist ja diese «Arena» doch nicht sooo Family wie der Name vermuten lässt.

15. Mär 2018 / 16:42 Beitrag melden Alain Jollat

14. Mär 2018

Hauptsache kopieren und auf Erfolg hoffen, auf die Trendschiene aufspringen! Tolles Konzept, habt ihr wohl erfunden, gröhl. Anmerkung: "Macht man das selbe experiment mit den selben Zutaten und Bedingungen, kann man nicht auf andere Resultate hoffen."

14. Mär 2018 / 20:14 Beitrag melden Ichlachmirinshemd [Gast 53]

Der Suisse Toy trauere ich keine Träne nach!
Die Zürich Game Show ist oder besser war letztes Jahr um längen bässer!

14. Mär 2018 / 17:54 Beitrag melden Streamer [Gast 29]