SEGA & Jakks Pacific: Partnerschaft für Sonic-Spielzeug

Produktlinie wird auf der New York Toy Fair 2019 gezeigt

News Roger

Der führende US-Spielzeughersteller JAKKS Pacific, Inc. gab heute bekannt, dass sie einen mehrjährigen, globalen Lizenzvertrag mit SEGA of America, Inc. abgeschlossen hat, um Spielzeug zur legendäre Videospielmarke Sonic the Hedgehog herzustellen, zu vermarkten und zu vertreiben. Die gesamte Linie wird auf der International Toy Fair in New York vom 16. bis 19. Februar 2019 präsentiert.

SEGA's "Sonic the Hedgehog"-Franchise wurde 1991 erschaffen und ist nach wie vor eine der beliebtesten Gaming-Marken aller Zeiten - mit über 800 Millionen verkauften oder heruntergeladenen Einheiten. Mit einem methodischen und organischen Ansatz hat "Sonic the Hedgehog" seine Präsenz auf mehreren Plattformen erweitert, darunter Spiele, Mobiltelefone, TV, Comics und andere Unterhaltungsbereiche.

JAKKS zeigt im Rahmen der "Sonic die Hedgehog"-Serie Figuren, Spielsets, Plüschfiguren, Sammlerstücke und komplett neue Ansätze. Dazu gehört das Flipper-Set mit anpassbaren Strecken – jeweils auf die Spieleserie abgestimmt. Fans schiessen Sonic damit auf eine wilde Reise voller Kurven und Schleifen. Dieses Set wird mit einer exklusiven Sonic-Sphere und einer abnehmbaren Figur geliefert.

"Wir sind unglaublich begeistert, mit SEGA of America zusammenzuarbeiten, um diesem ikonischen Charakter mit seinen tollen Fähigkeiten zum Leben zu erwecken. Die JAKKS-Produktlinie aus Spielzeug, Rollenspiel und Kostümen erweitert das Sonic-Erlebnis vom Bildschirm hin zum Spielzeug."

Craig Drobis, SVP Marketing, JAKKS Pacific

"Als ein erstklassiges Spielzeugunternehmen, das über einen beispielhaften Track Record mit legendären Marken im Gaming-Bereich verfügt, war es für uns absolut sinnvoll, eine Partnerschaft mit JAKKS Pacific einzugehen.Das ist ein grosser Schritt nach vorne für Sonic, und gemeinsam versuchen wir nun, die Barrieren beim Spielzeug ebenfalls mit Schallgeschwindigkeit zu durchbrechen!"

Anoulay Tsai, Licensing Director, SEGA of America

Die globale Produkteinführung (ausser Asien) von Sonic the Hedgehog-Spielzeug wird diesen Herbst im Handel stattfinden - für Fans ab drei Jahren mit Preisen ab 4,99 Dollar.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare