Shadow of the Colossus für PS4

Fumito Ueda hat einige Änderungen vorgeschlagen

News Michael Sosinka

Fumito Ueda ist nicht direkt an der Entwicklung der Neuauflage von "Shadow of the Colossus" beteiligt, aber er hat einige Vorschläge gemacht.

Screenshot

"Shadow of the Colossus" wird bekanntlich neu für die PlayStation 4 aufgelegt. Fumito Ueda, der Schöpfer des Originals, ist zwar nicht an der Entwicklung beteiligt, aber wie er in einem Interview verraten hat, hat er den zuständigen Entwicklern dennoch einige Vorschläge für Veränderungen gemacht. Am Inhalt und der Geschichte des Spiels soll sich allerdings nichts ändern. Da geht es wohl eher um kleinere Gameplay-Tweaks, Balancing-Anpassungen und solche Dinge.

Welche Änderungen er vorgeschlagen hat, wollte er nicht sagen, da unklar ist, ob diese überhaupt eingebaut werden. Derzeit arbeitet Fumito Ueda an seinem eigenen Spiel. Wie er verraten hat, hat er beim Entwicklungsprozess einige Anpassungen vorgenommen, damit der Titel schneller auf den Markt kommen kann. Bei "The Last Guardian" musste man noch mit vielen Problemen kämpfen. Das soll jetzt vermieden werden. Der Stil des neuen Projekts soll sich von seinen bisherigen Spielen unterscheiden.

Kommentare