Shadow of the Tomb Raider - Vorschau

Streifzug durch die verborgene Dschungel-Stadt Paititi

Vorschau Video Sönke Siemens

Soziale Exploration

Lara kann Paititi also frei erkunden, mit den Menschen vor Ort reden, sie beobachten während sie ihren Tagesabläufen nachgehen, Händlern interessante Waren abkaufen und natürlich Missionen von den Einheimischen annehmen.

An einer Stelle während der Präsentation trafen wir zum Beispiel auf einen kleinen Jungen, der etwas von einem Toten berichtet, der ihm seine Spielwürfel genommen hat. Lara will die Geschichte zunächst nicht glauben, verspricht dann jedoch nach den verlorenen gegangen Würfeln zu suchen. Zitat Lara: „Ich werde sehr gut aufpassen und wenn ich den Toten sehe, dann werde ich ihn fragen, ob er mir deine Würfel zurückgibt.“

Screenshot

Murray schwärmt: „Paititi bietet grossartige Möglichkeiten der sozialen Interaktion und die wiederum stellen einen wirklich schönen Kontrast zu den eher dunklen Momenten im Spiel dar. Ausserdem sieht man im Rahmen der sozialen Interaktion wie Laras Sinn für Humor durchschimmert.“

Kommentare

Shadow of the Tomb Raider Artikel