Shadow Legend VR - Test / Review

Ritterbefehle mit Windows 10

Test Video Simon Gröflin getestet auf PC

Fazit

Screenshot

"Shadow Legend VR" ist für ein kleines Indie-Entwickler-Team ein VR-Hingucker und Roomscaling-Spielvergnügen sondergleichen! Die Rätsel und Kämpfe in den schummrigen Gemäuern der liebevoll designten Fantasiewelt sorgen für ordentlich Abwechslung. Besonders gefällt uns an dem Kreuzritter-Epos das mit viel Liebe umgesetzte Steuerungs- und Inventarsystem, aber auch das gemächliche Tempo der abwechslungsreichen Kämpfe und Rätsel. Ein wenig mürrisch stimmt uns manchmal nur, dass man länger in gewissen Umgebungen «gefangen» ist, bis man das fehlende Puzzle-Teil findet, um die nächste Türe öffnen zu öffnen. Auch die KI ist war einem der ersten (ähnlichen) HTC-Vive-RPG-Abenteuer namens "Vanishing Realms" ausgereifter. Aber noch einmal: Das Spiel wurde von einer sehr kleinen Truppe entwickelt. Einen Daumen hoch gibt es zudem für die orchestralen Musikeinlagen, da auch die Musik-Tracks von Stage zu Stage wechseln. "Shadow Legend VR" ist heute auf Steam und im Oculus Store erschienen und kostet rund 25 Franken bzw. 25 US-Dollar. Eine PSVR-Version soll zu einem späteren Zeitpunkt erscheinen.

Disclaimer

Screenshot

Wir haben "Shadow Legends VR" noch nicht ganz durchgespielt, jedoch gut vier Stunden in dem Epos zugebracht. Bis auf ein paar vereinzelte Ladefehler, die wir den Entwicklern gemeldet haben und schon gefixt sein dürften, ist das Spiel, angesichts der kleinen Machertruppe, hinsichtlich Content, Grafik und Mechanik ein grosses Meisterwerk. Gemessen an den vielen verfügbaren Waffen, werden möglicherweise insgesamt gut vier bis sechs Spielstunden an der Tagesordnung stehen.

Kommentare

Shadowgun Legends Artikel