Die Sims 4 - Karriere-Update

Beruf und Freizeit vereint?

Artikel Cassidy

Erst kürzlich hat EA offizielle Erweiterungen für "Die Sims 4" im Dezember-Update für alle Spieler kostenlos zum Herunterladen angeboten. Wir haben diese Neuerungen und einige von der Community bereitgestellte Modifizierungen für Euch ausprobiert und unsere Meinung dazu findet Ihr in folgendem Artikel.

Beruf und Freizeit

Die wohl grösste Neuerung sind die zwei komplett neu eingeführten Karrieren: Business und Sport. In ersterer dreht sich alles um Sims in Anzügen, Ansehen und möglichst viel Profit. Selbstverständlich braucht man dafür auch das richtige Outfit. Wer sich genug Mühe gibt und langsam aber sicher die Karriereleiter hochklettert schaltet diese, sowie weitere Belohnungsobjekte und –Interaktionen automatisch frei. Spezielle im Stil der Karriere eingerichtete Zimmer gibt es nur für die erfolgreichsten Sim. Wählt also weise zwischen Startup-Investor und Geschäftsmagnat und erfüllt Eure täglichen Aufgaben.

Screenshot
Beschreibung2

Als „aktiv“ gekennzeichneten Sims sagt die Sportkarriere wahrscheinlich eher zu. Hier ist der Name Programm. Mitglied der Ruhmeshalle oder Mister Sonnensystem? Egal was man bevorzugt – ohne Schweiss kein Preis! Tägliche Workouts stehen auf dem Programm – nur ein Buch über Abnehmen zu Lesen und das Beste zu Erhoffen reicht hier nicht mehr! Wer also noch keine Trainingsgeräte zu Hause hat, muss sich früher oder später – ob Laufband, Hantelbank oder Boxsack spielt dabei keine Rolle. Der regelmässige Gang ins Fitnesscenter bleibt den besonders weit fortgeschrittenen Sims bald aber trotzdem nicht erspart – ausser man hat das nötige Kleingeld um sich zu Hause ein eigenes kleines Privatstudio einzurichten. Ein sexy Body will halt verdient werden, inklusive all seiner Vor- und Nachteile und natürlich den anderen üblichen Karrierebelohnungen.

Screenshot
Beschreibung2

Klingt nach extra viel Arbeit? Keine Bange, denn endlich gibt es den lang ersehnten Urlaub auch für die Sims! Sims, welche regelmässig zur Arbeit gehen und einen guten Job machen, können jetzt bezahlten Urlaub ansammeln. Diese funktioniert wie im echten Leben, man kann Ihn sich nehmen, ohne dass die eigene Jobleistung sinkt und das Vermögen schrumpft. Um ein realistisches Gleichgewicht zu wahren sollten Sims das auch ab und an tun, da Dauerarbeiter ab sofort leicht gestresst werden. Ausserdem hat nun jeder Sim zu Beginn von Grund auf schon mal 3 Tage bezahlten Urlaub, was man auch quasi als Arbeitslosenversicherung ansehen kann.

Screenshot
Beschreibung2

Kommentare

Die Sims 4 Artikel