Kampagne von Skull & Bones

Weitere Details

News Michael Sosinka

In "Skull & Bones" wird es keine strikt voneinander getrennten Spielmodi geben. Die Story-Kampagne und der Multiplayer hängen zusammen.

Screenshot
Skull & Bones

"Skull & Bones" wird actionreiche Multiplayer-Schlachten ermöglichen. Allerdings handelt es sich bei "Skull & Bones" nicht um einen reinen Mehrspieler-Titel. Wie Ubisoft schon vor Wochen klargestellt hat, wird man ebenfalls eine Kampagne mit einer richtigen Story bekommen. Wie es aber aussieht, werden die Kampagnen-Elemente mit dem Multiplayer und dem Rest des Spiels verbunden sein.

Laut dem Creative Director Justin Farren möchte man, dass die Singleplayer-Erfahung für jeden Spieler einzigartig ausfällt, während man bekannte Charaktere trifft. Es soll keine Kampagne geben, die man nur ein Mal spielt und danach nie wieder anfasst.

"Wir wollten ein System erschaffen, das uns Monat für Monat und Jahr für Jahr unsere Handlung erzählen lässt, um dann die Story-Elemente einzuwerfen," so Justin Farren. Man darf die Story sogar zusammen spielen. Die Entwickler möchten, dass die Spieler die Erzählung auf einem persönlichen Level erleben. Sie sollen die Welt effektiv verändern.

Auf die Frage, ob der Singleplayer für sich alleine steht oder mit dem Multiplayer verbunden ist, sagte Justin Farren: "Es ist eingeflochten. Die Story ist in alles eingeflochten, das man macht." Man stellt also seine Crew zusammen, errichtet ein Versteck, das alles betrifft die verschiedenen Spielmodi, in denen man unterwegs ist. Es gibt also offenbar keine separaten Schiffe und Crews für einzelne Modi.

"Skull & Bones" wird im Herbst 2018 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare