Sky: Kinder des Lichts - Test / Review

Einfach nur beruhigend und schön

Test Video larissa.baiter@games.ch getestet auf Nintendo Switch

Der kleine Prinz

Screenshot
Sky: Kinder des Lichts

Die berühmte Geschichte aus der Feder von Antoine de Saint-Exupéry findet als besonderes Saison-Event in "Sky: Kinder des Lichts" statt. Dabei können sechs Geister aus der Geschichte des kleinen Prinzen gefunden werden, darunter der Geograf und der Laternenanzünder. Als Belohnung gibt es verschiedene Kleidungsstücke, die dem kleinen Prinzen nachempfunden wurden. Durch den Abenteuerpass können noch weitere Gesten freigeschaltet werden, und natürlich gibt es den süssen Fuchs als Rucksack nur für weiteres reales Geld. Dennoch ist das Event sehr liebevoll und schön gestaltet und zieht einen in den Bann des kleinen Prinzen. Jeder, der die Geschichte kennt, wird die Charaktere wiedererkennen.

Fazit

"Sky: Kinder des Lichts" lebt von niedlich animierten Zwischensequenzen, stimmungsvoller Musik und dem Drang, immer wieder Neues zu entdecken. Die einzelnen Puzzlestücke zusammenzufügen, die Geschichte zu erleben und dabei die eigene kindliche Neugier freizusetzen. Es ist ein wunderbares Spiel, um vom Alltagsstress herunterzukommen, sich Zeit zu nehmen und auf eine Reise einzulassen, die vielleicht im ersten Moment noch nicht direkt offensichtlich ist.

Screenshot
Sky: Kinder des Lichts

Das freie Gefühl beim Steuern und vor allem beim Fliegen hat seine ganz eigene Magie. Es fühlt sich flüssig an, als würde ein kleiner Autopilot mit darauf achten, dass man nirgends kollidiert, sondern sanft an einem Hindernis vorbeigleitet. Etwas schade finden wir, dass es doch gewisse Gegenstände gibt, die ausschliesslich über Echtgeld erworben werden können. Trotzdem bietet "Sky: Kinder des Lichts" enorm viele kostenlose Inhalte und gibt einem genügend zu entdecken.

Kommentare

Sky: Children of the Light Artikel